Du bist nicht angemeldet.

Becks

Schüler

  • »Becks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Februar 2002, 16:58

Kabel1: Abenteuer Auto: STI gegen EVO VII

Rauno Aaltonen testet die beiden Geschosse auf Schnee!
http://www.kabel1.de/tv/auto/service/020202/allrad/00/

SA dem 2.2. um 16:55 bzw.
SO dem 3.2. um 11:50

cu Becks
drive on!

Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2002, 18:09

verdammt heute verpasst muss ich unbedingt morgen sehen!Letzte woche haben sie den evo VII schon mal vorgestellt! geiles teil! sollen nur 250 in deutschland gebaut werden!


bye marco


Becks

Schüler

  • »Becks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. Februar 2002, 18:28

Der Test war recht lustig!
Dachte ich mir auch schon den Rauno läßt es immer mal gern krachen
und seine Kommentare sind auch immer recht witzig.
Vorab, es gab aber keinen Sieger oder so, eigentlich hat er
die beiden nur vorgestellt und probegefahren.
Aber dies geschah diesmal wenigstens unter gleichen Bedingungen!

P.S.: Achtet mal darauf wie oft er den Boxermotor erwähnt *g*

cu Becks

drive on!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2002, 19:48

Ich hab's gesehen und natürlich auch gehört.
Der EVO-Auspuff klingt irgendwie blechern. Da kann sich der EVO am Boxersound, jawohl SOUND !! eine Riesenscheibe abschneiden. Dafür war am EVO das typische Rallyezwitschern beim Gaswegnehmen zu hören. Geil.

Beide Wagen wurden als hervorragend bezeichnet. Richtige Rallyeautos für die Straße. Der EVO hat leichte Vorteile aufgrund seiner elektronischen Sperren, der STI neigt wegen seiner mechanischen Hinterachssperre eher zum Heckschwenkmarsch (mehr Lastewechselreaktionen) als der EVO. Der EVO schiebt dafür mehr über die Vorderachse.
Der EVO hat so gut wie kein Turboloch.
Hervorgehoben wurde der Preisunterschied. Für den EVO muß der zukünftige Besitzer 8.000,- € mehr hinblättern.

Die Vorstellungsfahrten wurden auf einem zugefrorenen, schneebedeckten Fluß durchgeführt. Ellenlange Drifts konnte man sehen. Glückliche Schweden.


Andreas

geändert von: vonderAlb on 02/02/2002 19:51:05
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

imprezagt555

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Januar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Februar 2002, 07:33

Tja, Aaltonen hat sich schon öfters als Subi-Fan hervor getan. Ist ja nicht das erste mal, dass wir Ihn auf einen zugefrorenen See mit einem Impreza dirften sahen.

Er sagte in dem Bericht auch, dass man beide Fahrzeuge auf diversen Strecken und auf den verschiedensten Untergründen fahren muss um sich für einen der beiden Entscheiden zu können.

Fakt ist, dass der Evo noch immer eine Spur sich besser schlägt als der Impreza. Fakt ist auch, dass für diesen, eher kleinen Unterschied, um € 8.000 mehr zu bezahlen sind. Und diesen Betrag finde ich auch angemessen, sieht man mal auf die Motorcharakteristik, das Fahrwerk, die Bremsen und den Antrieb. Möchte nicht wissen, wieviele Euros ein Umbau des STI auf EVO-Ansprüche kosten würde.

Ausserdem sagte Aaltonen auch, dass der STI ein größeres Turboloch als der EVO hat, aber dies kein Problem ist, da man sich darauf einstellen kann. Da gebe ich ihm vollkommen Recht. Denn bei beiden Boliden schlägt es Dich in den Sitz wenn der Turbo kommt, beim EVO halt ein bischen früher. Doch auch da muss man sich daran gewöhnen, egal wann der Turbo kommt.


Nico

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2002, 18:08

Auf dieser Seite gibt es den Test als Video:

http://www.kabel1.de/tv/auto/archiv/72/#

Schade, daß hier im Norddeutschland kein Schnee mehr liegt

Nico