Du bist nicht angemeldet.

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

  • »GT-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 887

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:29

Vergleich STI vs EVO mit überraschendem Ausgang

Hallo Leute,

in der aktuellen Ausgabe der AutoBild-Sportscars sind mal wieder Subaru WRX STi und Lancer Evo im Duell gewesen.
Getestet wurde auf der Rallyecross-Strecke des MSC Schlüchtern.

Und wie war das Ergebnis ??? - Überraschend, im Vergleich zu den letzten Jahren ...

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:07

Danke Manfred für's Einstellen :thumbsup:

Aber Testverbrauch "nur" 13,1L SP / 100 km :gruebel: Ich denke, die sind im SportSharp-Modus und auf Zeit unterwegs gewesen :s_nocheck:

Gruß,
Stephan

Labyrator

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Wohnort: Raum Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:17

Danke schön, interessante Lektüre ;)

Ist sehr schön geworden der neue Subi, viel Spass denen die ihn bestellt haben!!

Jared

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:52

Hm, jetzt frage ich mich, wie groß die Fahrwerksmodifikationen zwischen MY08-10 und MY11 wirklich sind? Bisher hatte ich nur etwas von steiferen Federn gelesen. Da scheint ja doch noch mehr gemacht worden zu sein.

Wäre interessant, wie sich das im Alltag bemerkbar macht. Ist schon jemand beide Modelle gefahren?

hoagie

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:10

Danke Manfred für's Einstellen :thumbsup:

Aber Testverbrauch "nur" 13,1L SP / 100 km :gruebel: Ich denke, die sind im SportSharp-Modus und auf Zeit unterwegs gewesen :s_nocheck:

Gruß,
Stephan


Dann wären es 30 und mehr gewesen...

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:06

@hoagie:
War ja auch meine Überlegung ;) Oder sind da die Hin- und Rückfahrt nach Friedberg im [ i ] -Modus mit reingerechnet :prust:

Gruß,
Stephan

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. Januar 2011, 09:32

@GT-Driver
Danke und :thumbsup:
S# :thumbsup:

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. Januar 2011, 09:53

Schön zu lesen das der Dicke endlich mal mithalten darf... :D :thumbsup:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hätten die Jungs aber den nochmals wendigeren Hätchi eingesetzt, hätten sie gleich Kreise um den EVO ziehen können... :P :nixwieweg:


Gruss Chrigel :D

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:25

Hallo,

hier der Autobild-Vergleichstest:

http://www.autobild.de/artikel/wrx-sti-2…ch-1537203.html

Gruß Ulli

Allrad lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch ALLRAD.

Flisi

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Maisprach

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:48

Warum vergleichen die den STI nicht mit dem EVO mit normalem Getriebe ?

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:17

Ich finds mal gut dass beide Fahrzeuge die gleichen Reifen drauf hatten. NUr versteh ich nicht wieso der EVO als AT hergenommen wurde....1640 kg zu 1525 kg liegt wohl nur am Doppelkupplungsgetriebe....
Gruß Manuel

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:08

@Flisi

Ich denke es hat mal wieder was mit dem Testwagenpreis zu tun, denn der Grundpreis unterscheidet sich ja schon etwas.
Mit sportlichem Gruß
Alex