Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Juni 2008, 10:48

Test STI 08 bei Autoillustrierte Original & Getunt

Autoillustrierte

Leider kein Link zum Artikel ;( aber nur der Hinweis :D

Der Sti kam gut weg im Test.

Eine Zeit habe ich noch im Kopf 0-100 Original 4,9 Getunt 4,8 ;)
0-200 Original 22.7 bin ich mir nicht mehr sicher und getunt 18.4

Testverbrauch Original 14,xx Getunt 12,7

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Pöchi

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 3. November 2006

Wohnort: Graubünden

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2008, 12:59

Zeigt einmal mehr : (seriöses) Tuning lohnt sich und ist absolut notwendig ! :D 8)

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2008, 13:56

Bei 14,xx haben Die wohl mächtig Spass gehabt... :)

Bei mir hat sich der Verbrauch während der Einfahrzeit bei 10.4 eingependelt,
kein Meter Autobahn! Landstrasse, Pass, (Einstellungen I, und Sport Sharp). Wer überholt wurde hat erst was bemerkt als es vorbei war... :D
Töfffahrer sind nur im Kolonnenverkehr vorbei...

Was meint Ihr... Träume ich?... Wahnsinn... =)

Gruss Chrigel

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2008, 13:58

Gut die AI Normrunde wurde mit 9,1 oder so gefahren und getunt mit 8,4 8)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Juni 2008, 13:59

Hey Alain, und Du??? =) 8)

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2008, 14:02

Ich warte noch ;( diese Woche ist definitiv Termin aber Garagier wurde noch nicht avisiert wann der Transporter da steht. Aber ich bin guter Hoffnung :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2008, 16:10

Soso, dann ist der neue als 1sek langsamer auf 200.. kann auch an den hohen Aussentemperaturen liegen?!
Wobei 18Zoll und etwas mehr 'Speck' - die Querdynamik würde mich sehr interessieren..

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:44

So also jetzt habe ich das Heft zur Hand ;)
Original - Getunt Delta Garage

Verbrauch
Durchschnitt 14.1 - 12.7
Min./Max. 9.1/22.2 - 8.4/24.2
ai Normrunde 9.1 - 8.4

Beschleunigung
0-50 km/h 1.8 - 1.7
0-80 km/h 3.5 - 3.4
0-100 km/h 4.9 - 4.8
0-120 km/h 6.8 - 6.5
0-160 km/h 12.0 - 11.0
0-200 km/h 22.9 - 18.2
400 m stehender Start 13.1 - 12.9
1 km stehender Start 24.6 -23.7

Elastizität
40-80 5. G 11.3 - 11.7
80-120 5. G 7.1 - 6.4
80-120 6. G 13.4 - 12.3

Fahrdynamik
Handlingparcours 1000 m 58.8 - 56.1
Durchschnittstempo/ max G-Wert 61.2/0.99 - 64.2/1.05

Bremsweg 100-0
Min./Max m 34/37 - 35/37

Innengeräusch
120 6. G 68.6/2600 - 68.9/2600
max. 2. G 75.4/6700 - 76.5/6700

Änderungen am getunten Fahrzeug:
Ecutek CHF 2200.- 340 PS 5250 u/min 470 Nm 4750 U/min
KW Clubsport - 25 mm CHF 3700.-
Work Felgen Emotion 18" CHF 3400.-
Remus Endschalldämpfer CHF 1000.-

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:13

Finde die werte original und getunt können sich sehen lassen.
Warum kommen eigentlich bei jedem Test andere Werte raus von 0 auf 100?
Habe jetzt von 4,8 bis 5,5 alles gesehen.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:33

Das Auto geht schon serienmässig richtig gut 8)
Darauf aufbauend ist die getunte Version in fast allen Bereichen besser (sogar im Verbrauch!), das spricht sehr für die Kompetenz des Tuners! :D

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:49

Die verschiedenen Daten kommen zustande weil die Deutschen Reporter nicht wissen wie ein Japaner zu bewegen ist :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:31

...ich kann nur bestätigen, dass der tuner, um den es sich in diesem falle handelt, sehr sehr kompetent ist.. das merke ich jedes mal, wenn ich in mein auto steige.. :D
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

montadar

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 19. Mai 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:01

Kann ich nur Besttätigen.

Wer sein Auto bei der Delta Garage machen lässt kann davon ausgehen, dass die Arbeit sehr gut ist.

Ich selbst fahre mein WRX seit über 110000 Km immer voll und hatte noch nie Probleme.

Man müsste noch erwähnen, dass ein Teil der Arbeit sicherlich durch den Werkstattchef (Diagnostiker) gemacht wurde.

Gruss

fastforward

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Wohnort: Finnland/England

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:59

Die Beschleunigungswerte kommen auf den Fahrer drauf an. Auch wenns bei einem 4wd einfacher ist als bei einen Rwd gibts da sicher auch unterschiede.
Ein Kumpel von mir ist BMW-Ingenieur und anscheinend erreichen die ihre besten Beschleunigungswerte, wenn der Antriebsstrang mit einkuppeln bei betätigter Bremse vorgespannt wird. Ein normalo kann das doch gar nicht richtig und würde sein auto auch nicht so quälen. Subaru kennt sicher auch den einen oder andere trick, welcher der eine oder der andere tester auch kennt oder eben nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (6. Juni 2008, 17:35)


uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:31

Huch hat der die Maximale Leistung aber tief unten.. das ist ja fast wie ein Diesel!
Trotzdem sind es eigentlich gute Werte - vorallem der Verbrauch nenne ich mal ein Fortschritt!

16

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:07

Der Bericht hat mich nun überzeugt am nächsten Mittwoch die orischinalen Federn nicht durch kürzere aus dem Zubehör zu ersetzen. Da ich auch bei noch so genauem hinsehen keinen merklichen Unterschied auf den Fotos erkennen kann. ;(
Mein Fazit; die 20 oder 25mm bringen optisch nicht's und Fahrwerktechnisch bringt mir das Gewindefahrwerk auch nicht's weil ich meinen Schti mit 99%iger Sichherheit nur auf der Strasse bewege. X( Darum muss ich wohl weiter abwarten :vermoebel:

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:14

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
"Remus Endschalldämpfer"-"die Kompetenz des Tuners" ... also irgendwo klemmts grad ;) :nixwieweg:
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:24

Zitat

Original von cybersquare
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
"Remus Endschalldämpfer"-"die Kompetenz des Tuners" ... also irgendwo klemmts grad ;) :nixwieweg:


:s_dafuer: :s_bisbald:

turbobuschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:40

Heute ist der sti im tracktest von motorvision (dsf) gekommen. Habe dies leider verpasst. Hat jemand von euch die Folge gesehen?
Wie hat der sti im tracktest abgeschlossen?

20

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:27

hier der Test auf DSF Motor

http://www.youtube.com/watch?v=kvwy-QN_7zg

hab ihn noch nicht geschaut, aber ist gegen den Sport-Quattro, also mindestens ein richtig geiles Auto ist dabei :D

EDITH:
ups, geht nur 1 min

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnidi« (3. Juni 2008, 23:28)