Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 06:51

Subaru SI-Drive bei n-tv Motor

Hallo!

Gestern abend lief die Wiederholung von n-tv Motor, wo über das Subaru SI-Drive berichtet wurde. Ich habe mir mal erlaubt das hochzuladen :

http://www.youtube.com/watch?v=rjMgC3H14ZQ

Gruß,
Frank


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2006, 17:50

Hab das auch gesehen und frage mich, aus welchem Grund Subaru Entwicklungsgelder in ein solches System steckt? Warum wird mit zusätzlicher Elektronik (Quelle für einen weiteren Defekt) etwas geregelt (20% Treibstoffeinsparung), das ich auch mit dem rechten Fuss ohne SI-Drive erreichen kann?

Ich würde lieber von Entwicklungen profitieren, die jene Autobereiche erneuern und verbessern, auf die ich als Fahrer keinen Einfluss nehmen kann, z.B. Aufhängungssysteme, Hybridsysteme, progressive Lenkung, usw. SI-Drive ist doch ein Spielzeug für Schalterrädchen-Junkies

Gruss Walter

__________________
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung u. fällt unter das Recht der freien Meinungsäußerung. Er stellt somit keine (Rechts-,Kauf-,Sach-) Beratung im eigentlichen Sinne dar. Mein Beitrag ist auch ohne Unterschrift gültig.