Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. März 2017, 02:10

Der wahre Test zum wahren Mercedes: 30 Jahre Taxi

Gabs den hier schon mal? ist schon etwas älter

http://www.youngtimer-blog.de/2013/04/27…-30-jahre-taxi/

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. März 2017, 09:46

Das mit dem W124 wissen wohl auch andere: im Ghetto in unserer kriminellen Haupstadt (Berlin Siemensstadt) war gerade ein Anschlag an einem Baum: schwarzer W124, 30 Jahre alt, in einem Zeitfenster von 2 Tagen gestohlen worden. Belebte Wohngegend, enge Straßen. Der Besitzer bittet um Hinweise. Traurig sowas. Mein Subi steht gerade nur eine Straßenecke weiter. Nächstes WE nehme ich ihm mit nach Stade, aufs Dorf ... wo jeder hinschaut.

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. April 2017, 08:52

so isses

Zitat


Mercedes war einfach zu arrogant geworden, das wurde uns klar – und das, obwohl sie dazu keinen Grund mehr hatten.
Wir endeten mit 2 Legacy und 4 Outback, in die man leichter einsteigen kann – und haben seitdem nie wieder eine andere Marke gefahren. Seit 5 Jahren bietet Subaru on Top einen ausgezeichneten Diesel. Hier ist die Qualität wieder da, die wir aus den 80er Jahren von Mercedes kannten. Subaru zeigt, dass solche Qualität immer noch machbar ist. Die Motoren schaffen spielend 500.000 – wenn auch das Plastik heutige Autos nicht das hält, was es verspricht. Dennoch: Es gibt noch gute, robuste Autos – aber von Deutschen Premium-Marken kommen die nicht mehr.
Für Deutsche Ingenieure ist das eine Schande – für Euch Youngtimer-Fans gilt: Ihr habt verdammt Recht!


..warum ich mich privat vor 20 Jahre von deutschen "Premium" :Lolschild: Herstellern verabschiedet habe, sind genau diese Gründe und der, der in den "Gedanken" unter dem blog steht:

Zitat

Uli sagt:
27. Januar 2014 um 00:56

Ein nett zu lesender Beitrag, den ich ergänzen möchte. Bei den bezahlbaren sogenannten deutschen Premiumherstellern ging die Qualität in unterschiedlichem Tempo seit Beginn der 90er Jahre bergab. Beim Einen früher (Daimler ab W 210) beim anderen (BMW, die Modelle nach E39) später, bei Audi kann ich es nicht präzise beziffern.
Dafür stiegen die Preise kontinuierlich bis auf das heutige, abstruse Niveau.
Leider ziehen auch manche Mitbewerber (Konkurrent klingt so unangenehm) aus Europa nach.
Die tägliche Praxis bestätigt es leider immer wieder :traurig:
Und ja, auch Subaru, Toyota, Lexus und Co sind nicht mehr DIE unkaputtbaren Panzer wie vor 20 Jahren - aber im Vergleich zu den Frechheiten an Unzuverlässigkeit und Fehlkonstruktionen deutscher Hersteller ist es immer noch Gold - auch wenn nicht nur ich mich nach z.T. langlebigeren Konstruktionen sehne.

Aber: was nützt es mir, wenn ein Japaner nach hunderttausenden km noch gut dasteht aber dann selbst normale Verschleissreparturen nicht mehr wirtschaftlich sind, da dank Deutscher Umwelthilfe und übers-Ziel-hinausschiessender Gesetzgebung das Fahrzeug spätestens in zwei Jahren nicht mehr in die Mehrheit der dt. Innenstädte fahren darf? :cursing:

Es ist politisch gewollt, dass die Autos nicht lange halten damit permanent neuer Umsatz für die arme deutsche Autoindustrie generiert wird.... und bei den idiotischen Neuwagenpreisen wird es bald nur noch Leasingfahrzeuge geben: sie haben ihr Ziel erreicht :thumbup: - ist ja schon heute so, dass die Meisten keine Vollkostenrechnung beherrschen um zu sehen wie teuer ihre Karre durch die zusätzlichen Reparaturen, überteuerten Wartungen und Wertverlust am Ende der Laufzeit ist. Da ist doch eine Leasingrate mit Full-Service genau das was solche Fahrer brauchen: Perfektion des sich-selber-in-die-Tasche-lügens....