Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt
  • »figure_of_disguise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:23

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (2. Februar 2018, 18:14)


STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:44

ja wirklich tolle Bilder und ein schöner Bericht
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:58


STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2017, 21:24

:thumbsup_1: :thumbsup:
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:45

Einfach nur geil, da würde ich freiwillig nie durchfahren :respekt:
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:59

ha! klasse, wie weit da die meinungen/erfahrungen auseinanderdriften.
und ich dachte mir, da kommste mit jedem nicht tiefergelegtem zweiradbetriebenem auto durch. ist nicht wirkliches offroad in meinen augen, eher eine schlechtwegeetappe. so etwas (ausser den mäßig tieferen wasserlöchern) muss ich mit meinem legacy jede woche mit misthänger fahren. und geht prima!

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt
  • »figure_of_disguise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:34

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (2. Februar 2018, 18:14)


ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2017, 17:07

Schlammwege

Zitat

und ich dachte mir, da kommste mit jedem nicht tiefergelegtem zweiradbetriebenem auto durch.


Sorry @quadahrer:ich denke da irrst du dich gründlich :huh:

Wenn ich sehe und höre wie beim Forri an den Bergkuppen die Schlupfregeleung arbeitet und er zu tun hat nicht den Schwung zu verlieren (Min 2:36) ist dass schon eien herrausforderung an die AWD / ASR Abstimmung. Durch den Matsch sind die Reifen in Sekunden zugesetzt und man schwimmt faktisch mit der Kiste und alle viere drehen durch. Ohne Spurrlillen geht die kiste sonst wo hin und würde wegrutschen. Hier helfen nur ordentliche Reifen und eien gutes AWD.
Die Bodenfreiheit und Verschränkung ist im Video nicht dass Entscheidene, d.h du kannst mit dem Legy und genug Mut zum Aufsetezn und langschrammen auch recht weit kommen.
Interssant ist die Ausfahrt aus dem Wassergraben bei min 3:21, zum glück liegen dort im Schlamm genug Steine, so dass der Fori dort rauf kommt ohne links in den Graben zu rutschen.

Ich finde feuchte Wiesen und Schlamm wird zu schnell unterschätzt, mit etwas Gefälle ist die Kiste schnell grandios versenkt.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2017, 18:01

Zitat

da kommste mit jedem nicht tiefergelegtem zweiradbetriebenem auto durch


Nachdem ich mir nur die Bilder angeschaut hatte, dachte ich das auch fast. Aber das Video zeigt eigentlich ganz gut, dass der Forri schon was drauf hat. Ich frage mich ob ein alter Subi ohne Sperren da mithalten kann. Von den Wasserdurchfahrten, wo die Höhe fehlt, mal abgesehen.

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Januar 2017, 18:04


......ja ob du da den Mund nicht etwas zu voll nimmst?


nein, ich fahre seit vielen jahren im (richtigen) gelände mit den verschiedensten fahrzeugen und weiss, was geht, mit und ohne allrad. mit dem forester geht sehr viel und sehr viel mehr, wie viele sich das denken, da hast du recht. aber mit dem leggy geht auch viel mehr wie viele sich das denken :D


....aber denke unter den SUV braucht man sich mit nem Forester nicht verstecken.

.......
Bei den mäßigen Wasserlöchern schluckt dein Legacy schon orgentlich Wasser und über die Kuppen kommst auch nicht mit dessen Rampenwinkel.

Wir fahren im Frühjahr nach Langenaltheim - kannst ja mitkommen :-)



ich schrieb ja auch " ohne die wasserlöcher" :thumbsup:

und nach langenaltheim fahre ich gerne mit dem leggy: um mein atv dahin zu bringen 8) nee, ich kenne die grenzen meines fahrzeuges und langenaltheim ist dafür zu heftig, da brauchen wir uns nichts vormachen. (vielleicht, wenn ich meinen etwas höher habe).
aber mit der nötigen geschwindigkeit kommst du auch mit dem legacy über die kuppen (zumindest über die im video). mit dem nötigen unterfahrschutz selbstredend.
wie gesagt, ich fahre ähnliches jede woche mit meinem misthänger.

edit: leider habe ich mein antwortlimit heute schon erreicht, deshalb antworte ich @ampel2: hier.

wie man schön sieht, fährt der forester recht gemütlich über die piste. er stoppt sogar kurz vor der kuppe und fährt dann an :hmmm: . wenn der ein wenig mehr geschwindigkeit hätte, hätte die automatik nicht so viel probleme mit dem schlupf. und was man noch schön sieht bei einigen passagen ist, dass der boden ziemlich schlüpfrig ist. jetzt habe ich nicht so im blick, welche reifen der drauf hat. auf dem ersten bld scheint mir das kein at und kein mt profil zu sein, sondern normale sommerreifen. die sind im matsch natürlich nicht das optimum und da muss die schlupfregelung öfters eingreifen.

Zitat

Ich finde feuchte Wiesen und Schlamm wird zu schnell unterschätzt, mit etwas Gefälle ist die Kiste schnell grandios versenkt.

da, gerald, hast du völlig recht, ist auch mein alptraum, feuchte wiese bergan und dann mit schwerem hänger und falschen reifen. da habe ich schon manch hänger in vergangenheit erst einmal stehen lassen müssen. und umso erstaunter bin ich immer wieder, wie mein damaliger forester und jetzt auch der leggy das packen. mit das beste, was ich jemals als eierlegende wollmilchsau gefahren bin.

was alles mit zweiradantrieb geht, beweisst dieses video eindrücklich.

https://www.youtube.com/watch?v=66yISwURzE4

die jungs sind zwar verrückt und der ford ka lässt einiges auf der piste liegen, aber da würde mehr gehen, wenn die ein wenig vorsichtiger unterwegs sind!

einen normalen suzuki swift ruinieren die auch im gelände

https://www.youtube.com/watch?v=OWeAl1hCi2g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quadahrer« (5. Januar 2017, 18:24)


  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt
  • »figure_of_disguise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Januar 2017, 19:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (2. Februar 2018, 18:15)


  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt
  • »figure_of_disguise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Januar 2017, 19:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »figure_of_disguise« (2. Februar 2018, 18:15)