Du bist nicht angemeldet.

SCC

Mitglied im GT-Club

  • »SCC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. August 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2016, 12:12

JDM-Gurus: Frage nach Fehlern und Verbesserungsvorschlägen auf der STI-Infoseite

Hallo,

seit nunmehr elf Jahren besteht der JDM-Teil von Subaru-Impreza.de nur aus den WRX und STI der ersten Generation. Alles, was danach kam, wurde lediglich über die EDM-Seite behandelt. Und das, obwohl ja deutliche Unterschiede zwischen diesen beiden Märkten herrschen. Deshalb hat sich der göp jetzt die letzten Wochen drangesetzt und die JDM-Seite um die Generationen 2 bis 4 aufgebohrt. Ich möchte gerne hier einmal die Version zeigen, wie sie aktuell aussieht und demnächst online gehen soll. Wie es aber immer so ist, sagt jede Quelle ein bißchen was anderes und was am Ende wirklich stimmt, kann ich schwer nachvollziehen. Wenn also einer der vielen JDM-Kenner Fehler findet, dann bitte Bescheid geben! Dann kann sie der göp noch ausbessern, bevor die Seite dann wirklich online geht.

Entwurf der neuen JDM-STI-Seite bei Subaru-Impreza.de

Vielen Dank schonmal :tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SCC« (8. Dezember 2016, 21:26)


Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2016, 12:35

Sicher das bei dem WRX der 4.Generation kein 6 Gangschaltgetriebe gibt?
Im Prospekt steht auch was von 8 Gängen beim CVT, aber eigentlich ist es doch stufenlos?
Ich dachte im Amiland gibts die mit Schalter und in Japan nicht komisch?

Im Amiland gabs den STI auch erst ab 2002 oder 2003 habs vergessen.

Ansonsten sehr anschaulich und interessant geschrieben!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (6. Dezember 2016, 12:58)


SCC

Mitglied im GT-Club

  • »SCC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. August 2016

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:36

@Gt-Cube:

Es geht ja auf der Seite ausschließlich um JDM-Modelle. Also USA-Fahrzeuge werden dort gar nicht behandelt.
In den Prospekten der 4. Generation steht beim WRX immer Lineartronic und auch von der FIN her ist es überall das gleiche Getriebe. Also haben die japanischen Kunden scheinbar keine Wahl, wenn ich das so richtig deute.