Du bist nicht angemeldet.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2015, 02:12

Subaru Outback vs Skoda Octavia Scout

Diesem Test in Deutschland, gewinnt den Outback, oder?
Outback vs Scout

Verbrauch von 8.2 Liter/100 Km ist doch sehr gut für ein 3.6 Sechszylinder?
Liberty 3.6R 2015 Review

42.000 Australian Dollar sind erstaunliche 30.184 Euro; aber wenn diesem 3.6 so 40.000 Euro kosten würde, hat er denn eine chance gegen die
Deutschen Konkurrenz?

klumpjo

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 10. April 2013

Wohnort: Belgien

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2015, 20:24

Erstaunlich wie schlecht der Octavia Scout off-road zurecht kommt in diesem Test (Sand, Kies), eigentlich müsste ja dann der Tiguan auch so schlecht sein und so deutlich habe ich das noch nie in einer deutschen Zeitung beurteilt gesehen. Na ja, vielleicht nicht verwunderlich.

Johannes

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2015, 21:41

Liegt wohl an dem VAG Allrad, das alle VWler so lieben. Angeblich hat das Ding ja nicht mal ein Sperrdiff in der Hinterachse.

Ich habe mich noch nie damit direkt auseinander gesetzt, weil ein VAG Fahrzeug nicht in Frage kommt. Dafür kenne ich zu viele, die bei VW arbeiten und weiß wie die arbeiten. Da ist das Wochenende und der Feierabend das wichtigste, nachdem man irgendwie die 8 Stunden Arbeit hinter sich gebracht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass ein brauchbares Produkt entstehen kann, wenn die Arbeiter bereits dermaßen demotiviert sind und ihre Arbeit nicht mal mögen, sondern ganz im gegenteil.

Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2015, 21:48

Zitat

Erstaunlich wie schlecht der Octavia Scout off-road zurecht kommt in diesem Test (Sand, Kies)


Das Skoda-Ergebnis hat mich nicht sonderlich ueberrascht. Vor einigen Jahren waren wir mit einer Gruppe auf der ehemaligen Sowjet-Air Base Sperenberg unterwegs. Ein Freund war mit einem Octavia 4X4 auch dabei. Abseits der Piste zeigte sich sehr schnell, daß der "Allrad"-Skoda im Sand echt ueberfordert war war - da ging nix mehr. Zum Glueck fuer alle anderen war damals ein Forry & mein Impreza mit dabei. Nach & nach haben wir dann alle rausgeschleppt. Dies ist nur eine Episode bei der unsere Subis ihre Qualitaeten zeigen konnten. Alle waren erfreut bis begeistert ueber die Fahrzeuge...nur gekauft hat sich im Bekanntenkreis merkwuerdigerweise seitdem keiner einen Subaru... ?( .



Gruß Kieler

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2015, 23:44

...tja, wer ist auch schon so oft auf Sand oder Kies unterwegs :D
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. April 2015, 00:03

..nur gekauft hat sich im Bekanntenkreis merkwuerdigerweise seitdem keiner einen Subaru... ?( .


Für den heutigen "Ich habe mein Hirn gegen Smartphone, Facebook, Google & Co. eingetauscht"-Bürger sind solche Dinge wie Allrad nicht so wichtig. Und dieser Satz stammt von einem Informatiker, dem die Leute mit ihrem Smartphone vor der Fresse regelmäßig in der Stadt vor die Karre rennen!

Eines der wichtigsten Punkte beim Kauf eines Fahrzeugs sind heute z.B. ob das Multimedia-System mit dem neuen IPhone connecten und SMS vorlesen kann oder ob das Auto z.B. einen Einparkassi hat, weil der Assi hinter dem Steuer die Parklücke nicht einzuschätzen gelernt hat, aber trotzdem einen Führerschein bekam.

Das Blech drum herum, der Motor und das Antriebskonzept sind da absolut irrelevant. Das verstehen die meisten heute nicht Mal mehr. Unterschiede zwischen Reihen-, V-, Boxer-Motor können 99% der neuen Generation nicht erklären. Räder werden entgegen der Laufrichtung montiert und man wundert sich, warum das Auto beim Bremsen rutscht (neulich in der Werkstatt mal wieder ein solcher Kandidat gewesen). Diese Chaoten sind daran schuld, dass uns irgendwann das Recht ein Fahrzeug zu lenken entzogen wird, weil die meisten dann so degenerierten, dass sie das nicht mehr können mit dem Rest von Hirn, was da übrig blieb. Also wird jetzt schon an selbstfahrenden Autos entwickelt.

Irgendwie ist das unbefriedigend...

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2015, 11:37

:P vielleicht hätte man das Profi-Modell des Konzerns testen sollen: http://www.kfz-tech.de/Hersteller/VW/VWKommandeurswagen.htm

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2015, 13:02

geiler Scheiß 8o
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson