Du bist nicht angemeldet.

RB199

SC+ Mitglied

  • »RB199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. August 2020, 06:55

Schiebedach öffnet automatisch nicht komplett

Mir ist gestern aufgefallen das wenn ich mein Schiebedach "automatisch" öffne (Schalter drücken bis es automatisch weiterfährt) es nicht komplett öffnet und ich die letzten paar cm dann nochmal manuell öffnen muss. Es stoppt also zu früh.
Ist das normal/gewollt oder ist das falsch eingestellt?

Und wo wir schon mal beim Thema sind: Hat der Levorg kein "Komfortöffnen" der Fenster und des Dachs mit dem Funkschlüssel?
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl

Suba-Fahrer

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 31. März 2016

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. August 2020, 09:08

Das mit dem Schiebedach ist so gewollt. Bei der ersten Stellung sind die Windgeräusche bis mittlere Geschwindigkeiten noch erträglich. Bei ganz geöffnetem Dach wird es schnell sehr laut.

Das Komfortöffnen habe ich damals beim Umstieg auf Subaru auch sehr vermisst. Mal kurz vor Feierabend mit der Fernbedienung aus dem Bürofenster heraus schon mal durchlüften - geht leider nicht. (Oder habe ich 4 Jahre lang etwas übersehen?)

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2020, 09:32

Beides richtig, Schiebedach hat zwei Stufen beim Auffahren, und das Komfort-Öffnen fehlt einfach. Hab ich auch sehr vermisst, gerade bei einem Wagen mit schwarzer Lederausstattung. Die Schutzverglasung hilft zwar, aber bei unseren neuen Sommern hab ich mich oft geärgert, dass ich entweder noch fünf Minuten mit der Abfahrt warten oder mich dünsten lassen musste. Zumal diese Funktion eigentlich nur ein paar Programmzeilen mehr bedeutet...

raphrav

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 7. August 2018

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2020, 09:33

Komfortöffnen geht bei den nicht ganz taufrischen Subis leider nicht, da die Fensterheber und das Schiebedach erst sehr spät (glaub erst mit der Global Platform) in den CAN-Bus mit eingezogen sind.

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. August 2020, 21:19

Ich frage mich manchmal was sich SUBARU bei solchen Sachen denkt.Das möchte mir mal einer überzeugend erklären.Gerade jetzt wieder bei 30°.Ach ja,waren sie nicht mal der profitabelste Autobauer weltweit?
Gruss Jörn!

RB199

SC+ Mitglied

  • »RB199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. August 2020, 22:01

OK, das mit dem nicht vollen öffnen dachte ich mir schon fast. War bei meinem Forester SH (mit dem ganz großen Schiebedach) glaub auch so.

Das mit dem fehlenden Komfortöffnen ist natürlich sehr schade. Vorallem wenn es an einem Fehlenden CAN Bus schnittsstelle liegt, andere Hersteller verbauen in so einem Fall einfach ein Relais...
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl