Du bist nicht angemeldet.

Spiegel

Anfänger

  • »Spiegel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Januar 2020, 13:41

neue Ausführung von Levorg mit 2.0 Liter Hubraum

Hi Leute,
der Levorg wird ja jetzt nur mehr mit 2 Liter Hubraum produziert. Ich hab noch einen mit 1,6 Liter. Hat sich schon jemand für den interessiert? Ich schätze die 20PS weniger (150 statt 170) werden völlig egal hinsichtlich der 0,4 Liter mehr Hubraum sein.
Weiß jemand, warum man in der Motorhaube auf die Lufthutze verzichtet hat? Außerdem hab ich gesehen, dass es jetzt eine Version mit Frontkamera gibt bzw dass man die Rückkamera bei der Fahrt im Rückspiegel aktivieren kann.
Vielleicht kann jemand ein wenig etwas berichten, gerne auch etwas, was ich hier nicht erwähnt hab und mir eventuell entgangen ist.
Liebe Grüße!

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Januar 2020, 14:13

Weiß jemand, warum man in der Motorhaube auf die Lufthutze verzichtet hat?
No Turbo, Motor 2l Sauger vom Forester
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Januar 2020, 15:08

Thema gibt es schon, z.B.:
Neuer Levorg beim Händler


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

bimp

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Wohnort: Murgtal

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Januar 2020, 18:57

Die Rückkamera gibt es schon in dem 2018er im Rückspiegel. Das ist eine zusätzliche und ist oben in der Heckscheibe platziert.

Grüße
Gregor

marwie

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. Januar 2020, 00:02

[quote='Spiegel','index.php?page=Thread&postID=1335334#post1335334']Hi Leute,
der Levorg wird ja jetzt nur mehr mit 2 Liter Hubraum produziert. Ich hab noch einen mit 1,6 Liter. Hat sich schon jemand für den interessiert? Ich schätze die 20PS weniger (150 statt 170) werden völlig egal hinsichtlich der 0,4 Liter mehr Hubraum sein.
[/quote]
Der 1.6 ist ein Turbo Motor und der 2.0 ein Sauger, das kann man nicht direkt vergleichen. Wenn man die Daten anschaut (z.B. [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Subaru_Levorg[/url]) sieht man, dass der 1.6 DIT dank Twin-Scroll-Turbo 250 Nm Drehmoment hat bei 1800–4800 RPM und der 2.0 nur 198 Nm bei 4200 RPM. Die 170PS vom 1.6 liegen schon bei 4800–5600 RPM an während die 150PS vom 2.0 erst bei 6200 RPM erreicht werden.
Das CVT Getriebe kann wohl das geringere Drehmoment etwas kompensieren mit höheren Drehzahlen, aber als völlig egal würde ich den Unterschied nicht bezeichnen.

Johnes

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 23. April 2016

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. Januar 2020, 06:12

Der 1.6er Turbo fährt dem 2.0i komplett davon. Alleine fast 3s von 0-100 km/h. Auch von 60-120km/h ist der Sauger eine Krücke. Ich hab den 1.6t und bin den Zweiliter Probe gefahren. Den kauf ich im Leben nicht! Der ist noch lahmer als mein alter 2.0i FORD Mondeo'05. (Den hab ich als 2. Wagen noch stehen! Der fährt dem 2.0i davon!)

Wer meint, die 0.4 ltr. Hubraum reißen das raus, der weiß nicht, was ein Turbo für einen Vorteil bringt.

MfG

Spiegel

Anfänger

  • »Spiegel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Januar 2020, 12:36

Ist ja übel, dass der keinen Turbo hat, hab ich gar nicht mitbekommen. Ich war echt schon neidisch auf die 2 Liter und hab schon einfach aus Interesse überlegt, eine Probefahrt zu machen. Aber mit euren Infos kann ich mir das definitiv sparen.

Danke für eure Antworten, jetzt bin ich wieder richtig stolz auf meine 1,6 Liter!

steffl1

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Januar 2020, 14:51

Subaru hat zumindest bei uns in Österreich nur mehr Wanderdünen im Angebot dazu gehört auch der Levorg 2.0, optisch würde er mir sehr gefallen.
Ich hoffe das der Outback 2,4 mit 260 PS kommt.
MY14 Subaru XV 2.0D
MY16 Ford Focus RS MK3 Mountune M400R

redtshirt

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. Januar 2020, 18:00

mir würde der 2.0 Levorg reichen als Familienauto, dann bräuchte ich keine Dachbox mehr. Allerdings hätte ich gern LPG. So muss mein 11 Jahre alter Impreza 2.0 LPG weiter ran. Schade das es aktuell keine Umrüstung der 6d Temp. Fahrzeuge gibt.

RB199

SC+ Mitglied

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. Januar 2020, 18:44

Abwarten, der nächste Levorg soll scheinbar einen 1.8l Turbo bekommen, das könnte dann wieder interessanter werden.
Wobei ich persönlich immer noch der Meinung bin das auch für Europa der STI mit seinen gut 300PS gut passen würde...
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl

sub_driver

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 22. März 2017

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:56

Abwarten, der nächste Levorg soll scheinbar einen 1.8l Turbo bekommen, das könnte dann wieder interessanter werden.
Wobei ich persönlich immer noch der Meinung bin das auch für Europa der STI mit seinen gut 300PS gut passen würde...

Kommt nicht in Europe, bleibt nur für JDM.

sub_driver

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 22. März 2017

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:58

Subaru hat zumindest bei uns in Österreich nur mehr Wanderdünen im Angebot dazu gehört auch der Levorg 2.0, optisch würde er mir sehr gefallen.
Ich hoffe das der Outback 2,4 mit 260 PS kommt.

kommt nicht in Europe. wahrscheinlich den 2.5

Hias

Fortgeschrittener

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Januar 2020, 22:10

Den 2.5er kann ich mir zukünftig im Levorg ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auch wenn derzeit nur vom neuen 1.8L Motor berichtet wird, gab es auch Berichte über einen 1.5L.
Sollte dieser nicht nur ein Gerücht bleiben, wird der Levorg vermutlich mit diesem nach Europa kommen und den 1.6l mit 170PS ersetzen. (am besten zu ähnlichen Fahrleistungen mit geringerem Verbrauch)

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:05

Den 2.5er kann ich mir zukünftig im Levorg ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Er meinte bestimmt den Outback, der wieder mit dem 2.5er kommt. Das ist ja an sich ein schöner Motor. Zusätzlich der 2.4-Liter-Turbo als Topmodell wäre sicher nicht verkehrt und Subaru wäre wieder bei der Musik. Es wird wohl nicht sollen sein.... ;(
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Ähnliche Themen