Du bist nicht angemeldet.

SULETU

Anfänger

  • »SULETU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. November 2018

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Juni 2019, 20:18

KM Laufleistung und entsprechende Problemchen

Hallo zusammen,

es wäre doch sicher interessant mal zu lesen, wieviele KM euer Levi auf der Uhr hat und ob diesbezüglich
im höherem Bereich dementsprechend vermehrt Probleme aufgetreten sind?

-->Mein Levi hat aktuell 95.000Km
-->Baujahr 2015
-->Probleme bisher keine außer die Intervalle der Inspektion

Grüße
Suletu

captnchaos

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: Winden

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Juni 2019, 20:46

Hallo Suletu,

unser Levorg ist ebenfalls aus dem Baujahr 2015 und hat mittlerweile 125.000km gelaufen.

Bisher wurden folgende Bauteile auf Garantie getauscht :

- Lederlenkrad (hatte von Beginn an eine kleine Beschädigung bzw. einen kleinen Riss an der Unterseite - wurde bei ca. 100.000 getauscht)
- Sitzheizungsschalter (Beleuchtung defekt - Funktion ansonsten nicht beeinträchtigt)
- Domlager bei ca. 110.000km leicht ausgeschlagen (bei unseren Strassen norrmal, haben sogar relativ lange gehalten)
- Austausch des Abgaskrümmers bei ca. 100.000km - Beim Kaltstart war dieser undicht

Im Vergleich zu unseren vorherigen Fahrzeugen schlägt sich der Levorg bisher sehr gut, vor allem die Garantieabwicklung lief bisher sehr entspannt.

Gruß
Lars

Hawkey

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. September 2018

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Juni 2019, 15:55

-->Mein Levi hat aktuell 56.000Km
-->Baujahr 2015
-->Probleme bisher keine außer die Intervalle der Inspektion

-Sitz auf Fahrerseite hat einen Riss in der Wange ( Antrag auf Garantie gestellt)
- Lenkrad und Schaltknauf haben Beschädigung am Leder ( Aber meist selber Verursacht , Ringe und so Sachen)

Gruß Mike

SULETU

Anfänger

  • »SULETU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. November 2018

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2019, 20:18

Ja cool,

frage deshalb, da mein Vertragspartner meinte, er hätte noch kein Levorg mit dieser Km Zahl gehabt.
(Wegen meiner Frage nach Problemen nach den ersten Jahren und Kilometern)

Was mir aufgefallen ist, ist seit neuestem ein "surrendes" Geräusch bei 800-1000U/min. .

Hätte ja sein können, dass dies schon jemand mal hatte.

Gruß
Suletu

SL289

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. Januar 2016

Wohnort: Arzgebirg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2019, 21:15

Hallo Zusammen,

mein Levorg aus dem Baujahr 2015 hat aktuell 63890 km und neben den Durchsichten wurden folgende Punkte auf Garantie behoben:

- Softwareupdate Motorsoftware
- Prüfung ggf. Austausch eines Teils im Ansaugtrakt
- neue Batterie
- neue Fahrertür auf Grund eines Risses an einer Schweißnaht (Rost an einem weißen Fahrzeug sieht man leider besonders gut!)
- neuer Blinker auf Grund Undichtigkeit (Wasser in Blinker)

Versicherungsfälle:
- Marderschaden an einem Schlauch der Getriebekühlung (Ölverlust - zum Glück aber gemerkt - seit dem regelmäßige Kontrolle, um einen Getriebeschaden durch einen Marderschaden vorzubeugen)

Gruß BM

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Juni 2019, 09:03

@captnchaos:

Zitat

unser Levorg ist ebenfalls aus dem Baujahr 2015 und hat mittlerweile 125.000km gelaufen.
:respekt:

Das ist die höchste Laufleistung von der ich bisher gelesen habe !

so nun zum Thema:

mein Levorg aus dem Baujahr 2015 hat aktuell 57500 km runter - davon 31800 bei mir, der Rest vorher beim Autohaus im Allgäu

Es gab bisher nur die Inspektionen und Reparaturen von Hagelschaden, Frontscheibe, Stoß

Hier mal ein Auszug aus meinem Fahrzeugtagebuch ;)
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Juni 2019, 09:05

Oh Mist, ich habe ja übersehen ...es gab doch etwas auf Garantie der Bremssattel vorne rechts erwärmte sich beim Rollen (Rad wurde wärmer als Links ! :(
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

SL289

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. Januar 2016

Wohnort: Arzgebirg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Juni 2019, 20:56

- Austausch des Abgaskrümmers bei ca. 100.000km - Beim Kaltstart war dieser undicht


@captnchaos: Wie hat sich das mit dem Abgaskrümmer bemerkbar gemacht? Habe auch manchmal das Gefühl, dass die Abgasanlage vor allem im kalten Zustand beim Beschleunigen so klingt, als wäre was undicht...

captnchaos

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: Winden

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 21. Juni 2019, 22:10

- Austausch des Abgaskrümmers bei ca. 100.000km - Beim Kaltstart war dieser undicht


@captnchaos: Wie hat sich das mit dem Abgaskrümmer bemerkbar gemacht? Habe auch manchmal das Gefühl, dass die Abgasanlage vor allem im kalten Zustand beim Beschleunigen so klingt, als wäre was undicht...

Beim Kaltstart hat der Motor stark geklackert, hat sich fast wie defekte Hydrostößel bzw. Sekundärluftpumpe angehört. Bei warmen Motor war das Geräusch weg.
Unser Subaru-Spezi hat's auch erst auf der Hebebühne lokalisieren können und dann zügig den Krümmer getauscht - Top Service ;-)

damogran

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juli 2019, 15:46

75.000 km
bj 2017
keine problem

bis jetzt, alles top!

11

Donnerstag, 18. Juli 2019, 19:15

Hier mal ein Auszug aus meinem Fahrzeugtagebuch ;)
Glückwunsch fürs viele Selbermachen! Von meiner Subaru-Werkstatt hätte ich hierfür eine Strafpredigt bekommen, dass ich nicht alles dort kaufe und machen lasse.