Du bist nicht angemeldet.

Hawkey

Anfänger

  • »Hawkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. September 2018

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2019, 10:48

Auf einem BMW Z4 Hardtop geparkt...

So mich hat es Erwischt .....

Autobahn bei 120 Km/h bin ich über ein Hardtop eines BMW Z4 gefahren der wohl Probiert hat wofür welcher Knopf im Auto ist


Zum Glück nur Blech und Plastik Schaden...

So ein Hardtop ist wie ein Schneeschild gut das sie dann aber den Kampf verloren hat und unter das Auto gerutscht ist ..










Knuffy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Februar 2019, 15:02

Na dann hoffe ich mal für dich, dass nicht zu viel unter deinem Auto kaputt ist.
Und das Du den Fahrer (in) des BMW erwischt hast zwecks Versicherungsleistung.
Auf jeden Fall viel Glück bei der Abwicklung.
Gruß Oli :zunge:

Hawkey

Anfänger

  • »Hawkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. September 2018

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2019, 17:30

Fahre habe ich der Stand schon am Standstreifen .... Polizei hat alles geklärt . Der hatte das Auto gerade frisch gekauft ...

Was unten alles kaputt ist weiß noch keiner , morgen kommt der Gutachter und dann sehen wir weiter...

Hinüber ist die Front,Motorhaube, beide Scheinwerfer die Windschutzscheibe und die STI Lippe.. Reifen müssen vorne wohl auch neu da Carbon Splitter drin stecken .

Das große Übel ist eher die Folie am Auto, das muss wohl erst mit der Versicherung geklärt werden . Die Farbe ist so nicht mehr zu bekommen wegen Charge ... Das alleine sind laut Autohaus gut 5000 Euro ... Nicht das er hinterher als Totalschaden lauft..

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Februar 2019, 17:49

Ah so ein Mist aber auch, sowas ist immer ärgerlich. Zumal das Ding auch noch schwarz, oder zumindest dunkel zu sein scheint, da hat man auf schwarzem Asphalt bei Nacht kaum eine Chance das zu sehen. Und selbst wenn, das Gehirn sagt Dir im ersten Impuls nicht "Oh sieh mal, da liegt ein Hardtop vor Dir", und je nach Verkehrssituation ist Vollbremsen/Ausscheren auch nicht immer drin.


Aber eine blöde Frage habe ich : Klar, wenn man liegen geblieben ist sollte man am Standstreifen stehen, und hinter die Leitplanke. Aber hatte der wenigstens den Warnblinker an, damit Du optisch vorgewarnt warst? Eventuell ne Chance gehabt hättest? Ja, immer Mutmassungen, ohne dabei gewesen zu sein, und die Umstände und Zeitabläufe zu kennen, ist das so eine Sache.


Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen, dass das mit dem seiner Versicherung und der Reparatur alles gut klappt. Und das mit der Folie ist natürlich extrem ärgerlich.... gerade wenn Du die Charge/Produktionslauf so nicht mehr kriegst....

Hawkey

Anfänger

  • »Hawkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. September 2018

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Februar 2019, 18:02

@ Ratatoesk

Aber eine blöde Frage habe ich : Klar, wenn man liegen geblieben ist sollte man am Standstreifen stehen, und hinter die Leitplanke. Aber hatte der wenigstens den Warnblinker an, damit Du optisch vorgewarnt warst? Eventuell ne Chance gehabt hättest? Ja, immer Mutmassungen, ohne dabei gewesen zu sein, und die Umstände und Zeitabläufe zu kennen, ist das so eine Sache.

Ja er Stand am Standstreifen mit Warnblinker und hatte auch die Polizei schon Informiert ... Mein Problem war das ich ihn gesehen habe und das Warnblinklicht angemacht habe, genau in diesem Augenblick kam das Hardtop in der Dunkelheit in meine Scheinwerfer ... Ausweichen war nur nicht möglich weil ein 40 Tonner neben mir war.

Somit also Bremse und Lenkrad festhalten und drauf .... Alles andere hätte mich wohl das Leben gekostet...

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2019, 18:40

Mist, das hatte ich anhand der Bilder und Vorbeschreibung beinahe vermutet. Ist mir bei meinem Opel Senator mit einem Auspufftopf nachts mal passiert. Hab ihn noch gesehen, konnte aber nicht ausscheren und dank LKW hinter mir nur bedingt bremsen. Alss alles festgehalten und drüber. Den Topf selbst hab ich verfehlt, aber einer der kleineren Trümmer hat sich in meinen rechten Vorderreifen gebohrt und ihn platzen lassen.

Glücklicherweise war der Opel Senator damals schon sehr, sehr alt. ADAC kam, neuer Reifen drauf, alles super. Paar Kratzer an der Frontschürze und die Felge war geknickt. Das Ding war echt wie ein Panzer. Soll Dein Leid jetzt nicht "schmälern", glaub mir, ich leide mit Dir. Gerade wenn es sowas ist wo man einfach nichts machen kann, ist sowas echt ärgerlich. Ich drück Dir die Daumen dass unter dem Wagen nichts zu dramatisch ist und das mit der Versicherung problemlos läuft!

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2019, 01:41

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Geht das eigentlich nur mir so, dass ich die Bilder nicht sehen kann?
Ich kann die Links anklicken und kann dort dann auch den Direktlink auswählen aber ich sehe kein Bild! Weder auf meinem Rechner, noch auf dem Tablet. Mit unterschiedlichen Browsern.


Gruß
Stephan

Knuffy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2019, 11:38

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Geht das eigentlich nur mir so, dass ich die Bilder nicht sehen kann?
Ich kann die Links anklicken und kann dort dann auch den Direktlink auswählen aber ich sehe kein Bild! Weder auf meinem Rechner, noch auf dem Tablet. Mit unterschiedlichen Browsern.


Gruß
Stephan


@Baumschubser:
Ich kann alle Bilder einwandfrei sehen, sowohl als Vorschau als auch nach dem "anklicken".
Gruß Oli :zunge:

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2019, 19:41

Ich kann auch alle Bilder sehen...

@Hawkey: und Dir viel Erfolg bei der Regulierung und Reparatur des Schadens, wir drücken die Daumen. Ich hatte mal was Ähnliches mit einer Rigipsplatte, die von meinem Vordermann hochgewirbelt wurde... doof, so etwas.

Hawkey

Anfänger

  • »Hawkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. September 2018

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Februar 2019, 18:36

Versicherung vom Verursacher Übernimmt den Schaden... Was aber geklärt werden muss ist die Folie die drauf ist.. Wird wohl einen Farbunterschied geben , wenn dem so ist müsste das Auto eine neue Folie bekommen wo sich die Versicherung gegen wert ... Anwalt ist jetzt vom Autohaus Eingeschaltet und der soll es regeln ..

Ähnliche Themen