Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

servusli

SC+ Mitglied

  • »servusli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Nördlich vom Flughafen Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2019, 12:53

Start Button: Von ACC- auf OFF-Position

Hallo zusammen

Wie kann ich beim Startknopf von ACC (erste Schlüsselposition) wieder ganz abstellen, also OFF-Position?
Danke für die Antworten.

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2019, 12:59

Öhm von der Bremse runter und den Button drücken? evtl zweimal drücken. Ich sitz grad nicht im Auto aber so tuts eigentlich.
Oinkedy...
IG: @apolino14

servusli

SC+ Mitglied

  • »servusli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Nördlich vom Flughafen Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2019, 13:35

Nee so tuts leider nicht. Wenn ich ein zweites Mal drück kommt die Zündung.
Oder ist der Schritt über die Zündung unumgänglich?

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2019, 13:42

Das meinte ich mit "zweimal drücken". Ich bin der Meinung man hat das 0-1-2 muster was mit einem weiteren Drücken wieder auf 0 geht.
Oinkedy...
IG: @apolino14

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Februar 2019, 13:52

Moin Zusammen
@servusli: Du hast nicht geschrieben welches FZ Du fährst.
Üblicherweise laufen folgende Stufen wenn Du NICHT die Bremse trittst:
  • Autorisierung (sofern keyless-go deaktiviert)
  • ACC
  • ignition
  • OFF

kann mich nicht erinnern einen Japaner gesehen zu haben wo es einen Weg direkt von ACC auf OFF gibt, der statt klassischem Zündschloss einen Startknopf hat :frown:
Und ja, finde das auch doof - ich bräuchte auch kein keyless-go und finde, dass der klassische "Dreh" durchaus seine Vorteile hat(te) :|

servusli

SC+ Mitglied

  • »servusli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Nördlich vom Flughafen Zürich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Februar 2019, 14:51

Ich dachte hier im Levorg Forum sei klar, dass es sich um ein Levorg handelt :P
Aber in den Fall muss ich wohl immer über die Zündung gehen. Halb so wild.
Danke trotzdem.

SkyBeam

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 21. März 2017

Wohnort: Luzern

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. Februar 2019, 02:53

Also eventuell geht es auch über einen langen Druck auf den Start-Knopf. Das werd' ich ev. Morgen mal ausprobieren. Aber wenn er schon auf ACC steht drücke ich einfach 2x drauf, dann geht kurz das Licht an und dann ist wieder alles aus.

Durch einen langen Druck auf den Start-Knopf kann man die Mühle sogar während der Fahrt aus machen - geht auch über mehrmaligen Druck auf den Start-Knopf. Einfach einmal drücken während der Fahrt löst aber (glücklicherweise) nichts aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein langer Druck auf den Knopf immer zur OFF Position führt.

servusli

SC+ Mitglied

  • »servusli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Nördlich vom Flughafen Zürich

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. Februar 2019, 06:09

Nein langer Druck geht leider auch nicht.

Also während der Fahrt würde ich den Start/Stopknopf nicht betätigen, bei meinem wird da sofort das Lenkradschloss aktiviert.

SkyBeam

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 21. März 2017

Wohnort: Luzern

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 23. Februar 2019, 16:56

Kann ich jetzt bestätigen. Von ACC schaltet er sofort zu IGN wenn man nochmal drückt, auch wenn man den Knopf gedrückt hält.
Hat mich aber so noch nie gestört denn wenn ich auf ACC bin, dann drücke ich einfach 2x drauf wenn ich wieder auf OFF will. Die Batterie stört das auch nicht sonderlich.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Das mit dem Start-Knopf beim Fahren wollte ich einfach mal wissen um zu sehen was passiert wenn mir jetzt der Beifahrer da drauf drücken würde. Einmal drücken und es passiert überhaupt nichts. Wenn man aber mehrmals drückt (ich glaube 3x) dann geht er aus, ebenso wenn man den Knopf ein paar Sekunden gedrückt hält. Ich fand's gut zu wissen aber man sollte das natürlich nicht im Verkehr machen (bei mir war die Strasse komplett leer und nur schnurgerade). Das mit dem Lenkradschloss ist natürlich ein absolut wichtiger Punkt. Den habe ich bei mir gar nicht bemerkt weil es nur geradeaus ging. Ich war aber eher erstaunt, dass er überhaupt während der Fahrt aus geht wenn man es drauf anlegt.

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 23. Februar 2019, 17:05

Moin Zusammen
Ich dachte hier im Levorg Forum sei klar, dass es sich um ein Levorg handelt :P
...das entbehrt nicht einer gewissen Logik - sorry für meine Unachtsamkeit :anbet:

@SkyBeam:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Das mit dem Start-Knopf beim Fahren wollte ich einfach mal wissen um zu sehen was passiert wenn mir jetzt der Beifahrer da drauf drücken würde. Einmal drücken und es passiert überhaupt nichts. Wenn man aber mehrmals drückt (ich glaube 3x) dann geht er aus, ebenso wenn man den Knopf ein paar Sekunden gedrückt hält. Ich fand's gut zu wissen aber man sollte das natürlich nicht im Verkehr machen (bei mir war die Strasse komplett leer und nur schnurgerade). Das mit dem Lenkradschloss ist natürlich ein absolut wichtiger Punkt. Den habe ich bei mir gar nicht bemerkt weil es nur geradeaus ging. Ich war aber eher erstaunt, dass er überhaupt während der Fahrt aus geht wenn man es drauf anlegt.

So neu war mir das jetzt nicht was Du beschreibst. Zumindest bei Toyo ist das in etlichen Anleitungen auch so beschrieben.

Kann gut sein, dass es bei Subi nicht drinsteht. Da m.W. die Steuerung im Subi die gleiche wie bei den meisten Toyos ist, erstaunt es mich nicht: die müssten dann ja extra bezahlen, wenn die Funktion anders programmiert werden soll - und warum sollten sie das tun? Ist dann u.U. das was landläufig unter "undokumentierte Funktion" fällt.... müsste ich nochmal explizit nachschauen