Du bist nicht angemeldet.

Hesse

Anfänger

  • »Hesse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2018, 19:52

Lenkung geht schwer und Lenkrad geht nicht zurück beim abbiegen

Hallo, ich habe vor kurzem einen 3 jährigen Levorg mit 31 TKM drauf gekauft. Nach dem direkten Umstieg vom Astra ist mir eingafellen, dass die Lenkung schwer geht und Lenkrad beim abbiegen nicht ganz von allein zurück geht. Ist das normal?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2018, 09:21

Puhh.... schwere Frage, weil hier orkalet werden muss: Was ist schwer? Scher im Vergleich zu Opel? Ganz schwer - Mittelschwer --ein bischen schwer.
Da drängt sich doch förmlich auf, dies in der Subaru-Fachwerkstatt mal checken zu lassen. Die haben doch vor Ort einerseits konkretes FAchwissen und -noch wichtiger- Erfahrungs- und Vergleichswissen. :tschuess:

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2018, 09:22

@Hesse: also erst mal Glückwunsch zu Kauf ! Du hattest ja im Vorfeld schon ein paar Fragen zum Wagen gehabt und auch mit einem 18-er Modell geliebäugelt.

Nun ist es also einer aus der ersten Serie geworden und somit der gleich wie meiner nur in weiss :-)

Der Levorg hat eine elektromechanische Lenkung und somit schon einen anderes Lenkgefühl gegenüber den üblichen hydraulischen Ausführungen, ggf. ist das im Vergleich zum Astra der Grund. Ich merke den Umstieg deutlich wenn ich vom 2007 Outback umsteige.

Ich will sagen, das das Thema Lenkung sehr subjektiv empfunden wird. Generell wird dem Levorg aber eine sehr gute, präzise Lenkung bescheinigt und mir sind keine "prinzipiellen" Mängel bekannt. Bei 31Tkm sollte aber alles noch wie neu sein.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Ähnliche Themen