Du bist nicht angemeldet.

Flo Klein

Anfänger

  • »Flo Klein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 28. April 2018

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2018, 20:51

Lederlenkrad hat feine Risse - geht auf Garantie

Hallo Freunde,eine schlechte und eine gute Nachricht, insbesondere zum Garantieverhalten von Subaru:


Die schlechte Nachricht: mein Lederlenkrad hat feine Risse an der unteren linken "Kante" des Lenkrades, also irgendwie dort, wo man ständig hingreift bzw. mit dem Knie oder Oberschenkel dran kommt. Zur ersten Inspektion diese Woche habe ich mal den Händler darauf aufmerksam gemacht und gefragt, ob das denn ein Garantiefall werden könnte, denn 150000 Km. oder 5 Jahre würde das kaum halten, wenn es nach knapp fünf Monaten schon feine Risse gibt.
Es wurden Fotos gemacht, gefragt (und geschaut...) ob ich irgendwelche Ringe an den Fingern habe (nein), und das war's dann auch schon.

Die gute Nachricht: nach zwei Tagen kommt die Antwort von Subaru, ich bekomme ein neues Lenkrad. Zumiindest den lederbezogenen Lenkkranz. Der Rest ist ja noch gut. Das Teil ist zwar derzeit nicht lieferbar, aber die Zusage an sich finde ich schon mal super, insbesondere weil es wohl keinerlei Diskussion oder Nachfragen gab.

Also: man darf sich ja auch mal freuen, wenn es mal keine Probleme mit solchen Angelegenheiten gibt.
Gruß aus Gießen, Flo.

Outlander

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 14. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2018, 21:43

Bei 5 Jahre Hersteller Garantie würde ich das als selbstverständlich sehen,ansonsten würde ich wieder zu bmw gehen!

Nebenbei fahre ich ein kanadisches Fahrzeug,auch mit 5 Jahren Garantie,in 2 Jahren wurden anstattslos Felgen Sitzbank Tacho Scheinwerfer Steuergerät ersetzt,Subaru sollte wenn sie Kunden behalten möchte auch in der Garantie Zeit ohne zu Stressen den Schaden beheben!