Du bist nicht angemeldet.

petero

Anfänger

  • »petero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. März 2018

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2018, 07:52

Frage zum Radarabstandswarner beim aktuellen Levorg

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Radarabstandswarner. Ist der immer an und meldet sich, wenn man in eine enge Parklücke fährt z.B. oder muss man den extra einschalten vorher? Mein Händler sagte, das wäre beim alten Levorg so, aber beim Neuen weiß er nichts genaues. Beim alten Levorg musste dafür auch ein extra Kästchen aufs Armaturenbrett montiert werden.
Habe meinen ohne dem Abstandswarner bestellt und bereue es etwas, wobei die Nachbestellung ja nur Sinn macht, wenn es so automatisch funktioniert wie bei anderen Marken. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Gruß,
Peter

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2018, 08:25

Der aktuelle Levorg hat keinen Radarabstandswarner (Du meinst eher die "Einparkhilfe") sondern nur die Rückfahrkamera und die FrontÜbersichtskamera. Die beiden reichen vollkommen zum Rangieren in engen Parklücken und ersparen dir nerviges Gepiepse.
Kann sein dass man das System aber noch nachrüsten kann, ich hab den Zubehörkatalog nimmer im Kopf.
Oinkedy...
IG: @apolino14

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2018, 10:10

Hallo @petero: erstmal willkommen im Forum !

Die Ultraschalle-Einparkhilfe ist immer eine "Nachrüstanlage". Wenn Du sie mitbestellt hast, wird sie durch die Werkstatt des Händlers vor Auslieferung eingebaut. Aus Japan kommt er immer ohne.

Allerdings piept auch der Levorg manchmal beim Rückwärtsfahren. Das ist die radarbasierte Querverkehrsüberwachung. Also wenn hinten von der Seite sich Fahrzeuge (manchmal auch Fußgänger) nähern / bewegen wird gewarnt durch piepsen und blinkern in den Außenspiegeln.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

petero

Anfänger

  • »petero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. März 2018

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2018, 12:25

Danke Euch für die Antworten! Die beiden Kameras finde ich sehr praktisch, allerdings kann man ja immer nur auf eine von beiden gucken und wenn man "um die Kurve einparkt" kommt man mit etwas Pech ja auch mit der Front irgendwo gegen. so dass so ein Piepen vielleicht doch nicht so verkehrt wäre dachte ich mir.

knie

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 23. August 2017

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. August 2018, 13:18

Hatte in meinem alten Pkw auch die Ultraschall-Einparkhilfe hinten drin (Serie), daher hab ich die auch im Levorg "vermisst".
Nach einige Zeit habe ich mich daran gewöhnt, da ich keine extra Box und so reingebaut haben will. Kann deine Bedenken verstehen, aber gibt auch genügend Pkw's ohne Kamera und Piepser, andere können auch ohne diese Helferlein einparken.

Hias

Fortgeschrittener

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. August 2018, 14:36

Theoretisch müsste der Levorg ja noch einen Bremsassistenten beim Rückwärtsfahren haben. (zumindest bei allen Modellen mit Rear Vehicle Detection) Das schützt zwar vermutlich nicht vor Streif-Schäden, aber man fährt nicht so leicht versehentlich etwas nieder. Hat das zufällig schon mal jemand bei seinem Levorg getestet? Müsste man mal mit einem Karton machen... gegen die Wand fahren wäre sehr mutig. ;) :D

ösi-impreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2013

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2018, 18:20

@petero:
Also aufs Armaturenbrett muss nichts montiert werden. Habe einen 2017er Levorg und man sieht von dem Sensor Steuergerät nichts. Der Piep Lautsprecher sitzt hinterm Handschuhfach.
Das system ist nur unter 15kmh aktiv und schalter darüber ab. Oder per verstecktem knopf im stand zu deaktivieren.
Ich bezweifle dass sich da was beim 2018 Modell irgend etwas geändert hätte.
Mfg Michael

petero

Anfänger

  • »petero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. März 2018

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. August 2018, 16:08

Ich danke Euch für die Antworten. Bin leider immer nich nicht schlüssig (:

Ähnliche Themen