Du bist nicht angemeldet.

bonidinimon

Schüler

  • »bonidinimon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2018, 09:40

Bei geöffneter Schiebedachblende hörbare Vibrationen

Hallo zusammen :)

Mich würde interessieren, ob ihr das auch habt.

Wenn ich die Sonnenschutzblende unter dem Schiebedach nach hinten schiebe, dann höre ich auf schlechten Strassen oder eigentlich immer ab 80km/h Vibrationen (obwohl das Schiebedach geschlossen ist!)
Drücke ich mit einer Hand gegen den Dachhimmel, wo sich die Lampen befinden, dann hört es auf. Oder wenn ich die Hand auf die Metallschienen, die zum Schiebedach gehören lege.

Ich habe im Netz schon recherchiert und ähnliche Probleme treten auch bei Premiumherstellern auf :O
Aber hättet ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte und ob ich das als Laie selbst beheben kann? Oder ist das als "normal" anzusehen?
Wäre das eventuell etwas, was ich bei der Jahresinspektion melden kann?

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 832

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2018, 11:42

...haben wir bei uns so nicht. Einfach zur Inspektion mit melden und dokumentieren lassen.
2015 Levorg GT Sport
2002 Impreza WRX STi
=>

SL289

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 20. Januar 2016

Wohnort: Arzgebirg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2018, 15:51

Ich habe das beschriebene Verhalten bei mir auch bei geschlossener Sonnenblende des Schiebedachs. Vor allem wenn es kalt ist nervt es ganz schön. Ich vermute, dass es sich um eine kabelstrang handelt. Werde es bei der nächsten Inspektion mit aufnehmen lassen. Habe das Verhalten seit dem letzten Winter.