Du bist nicht angemeldet.

Spiegel

Anfänger

  • »Spiegel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2018, 16:16

Schalter Spurhalte-Assistent und Collision-Detektion scheinbar nicht funktionsfähig

Hallo Leute,

der Subaru Levorg meldet ja mit Licht und Signal, sollte man die Fahrspur unbeabsichtigt verlassen oder ein Hindernis erkannt werden, an das man offensichtlich anfahren würde. Ich nenne das ganze mal Spurhalte-Assistent und Collision-Detection. Weiß nicht, ob Subaru selbst nicht eh das so benennt.

Auf jeden Fall gibt es an der Decke ja eigentlich zwei Knöpfe, mit denen man genau diese Funktionen abschalten kann. Nur dürften die bei mir nicht funktionieren, da bei betätigen nachwie vor gewarnt wird. Angezeigt wird mir auch nichts. Schaltet man Start-Stop aus oder die Berganfahrhilfe an, wird das ja am Display angezeigt.

Kann jemand etwas dazu sagen? Funktionieren die Knöpf bei euch bzw wird euch das am Display angezeigt, wenn ihr die drückt. Bei mir tut sich da überhaupt nichts -egal ob kurz oder lang oder sonst wie gedrückt.

Mit freundlichen Grüßen!

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2018, 16:39

Hi, hast du die Knöpfe mal länger gedrückt gehalten, 2 sek circa, dann dürfte es gehen.
Dachte bei mir anfangs auch, hä, geh doch aus du doofes ding, erst später gerafft das er einen Moment braucht :D
gruß Flo

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 287

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2018, 16:39

Frag doch mal

Kann jemand etwas dazu sagen? Funktionieren die Knöpf bei euch bzw wird euch das am Display angezeigt, wenn ihr die drückt. Bei mir tut sich da überhaupt nichts -egal ob kurz oder lang oder sonst wie gedrückt.


... nein, nicht die Maus - sondern die Bedienungsanleitung zu deinem Levorg.
Da sollte drin stehen, wie die Systeme funktionieren, wofür die Tasten sind, ob (& wenn ja, wo) etwas angezeigt wird.


Gruß
Stephan

Spiegel

Anfänger

  • »Spiegel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. April 2018, 12:12

Hi, hast du die Knöpfe mal länger gedrückt gehalten, 2 sek circa, dann dürfte es gehen.
Dachte bei mir anfangs auch, hä, geh doch aus du doofes ding, erst später gerafft das er einen Moment braucht :D
gruß Flo
Hi Flo,

danke das wars! Ich dachte zwar, dass ich die Knöpfe eh schon lang gedrückt gehalten habe, war aber dann doch zu kurz.

MfG

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. April 2018, 15:46

:D sehr gut :)