Du bist nicht angemeldet.

Sorgenlos

Anfänger

  • »Sorgenlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2017

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:37

Ok, an oberen und untern Drehzahl bereich habe ich nicht gedacht. :love:

Darüber könnte man jetzt ein Doktorarbeit schreiben. Aktuell ist es aber so das die Boxermotoren mehr verbrauchen als ein Inline 4-Zylinder und das hat gründe.

Da müsste man sich mal intensiv hinein Knien in das Thema Wirkungsgrad errechnen und so.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:50

Wir sind hier jetzt rgendwie in den anderen Thread Levorg ... Verbrauchs-Thread gerutscht :-)

Der hohe Verbrauch vom Levorg steht m.E. auch im Vergleich zu den anderen Subaru-Boxer Motoren in der Kritik. Also die gleiche grundsätzliche Bauart !
Es ist denke ich schon eine Frage der Motorabstimmung.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

bonidinimon

SC+ Mitglied

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 15. August 2018, 19:23

Hallo zusammen,

Beim Beschleunigen von 80 auf 120 ist mir ein pfeiffendes Geräusch von Motorraum aufgefallen. Aber nur, wenn ich wirklich mit Vollgas von 80 auf 120 beschleunige. Das habe ich mich erst kürzlich getraut, obwohl ich das Auto ja schon eine Weile habe :D Ist das Pfeiffen bei dem Boxermotor oder CVT Getriebe normal bei Vollgas?

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 15. August 2018, 20:50

Das wird der Turbo sein, den du da hochdrehen hörst. 8o

Beim Levorg werden sich die Geräusche vom Turbo in Grenzen halten, denn in komfortbetonteren (Kombi-)Limousinen sind die Hersteller eher darauf bedacht, den Insassen einen Eindruck von gediegenem Dahingleiten zu vermitteln, da stören derlei Geräusche nur. Im normalen Belastungszustand wird man daher im Innenraum wenig bis nichts vom Turbo hören. Wenn du allerding Leistung abfragst, solltest du das typische Hochdrehen des Turbos schon hören. 8)

bonidinimon

SC+ Mitglied

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 18. August 2018, 16:42

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt bin ich beruhigt :D
Ja wenn das der Turbo ist, dann höre ich den wirklich nur in den seltesten Fällen, komfortabel abgestimmt eben ;-)

Ähnliche Themen