Hi there,
ist schon erstaunlich, wie sich dieser von mir vor ca. 8 Jahren erstellte Thread entwickelt hat. Leider habe ich meine Beziehung zu Subaru vor zwei Jahren abbrechen müssen, da mein geliebter SJ Sport Diesel das "Emissionssteuerungsupdate" nicht überlebt hat. Erstaunlicherweise sehe ich im öffentlichen Verkehr auch kaum mal einen Levorg, ist wohl leider ein Exot geblieben oder zumindest in unserer Region sehr selten. Zwischenzeitlich bin ich vom Octavia RS TDI 4x4 auf einen VW Golf 7 GTI PP umgestiegen. Leider kein Allrad mehr, aber ich liebäugle mit einem R. Wenn ich hier jedoch den Verbrauch des Levorg beobachte, welcher sich bei den Usern immer zwischen 7 und 11 Litern zu bewegen scheint, muss ich leider sagen, dass das nicht zeitgemäß ist. Mein GTi nimmt bei normaler Fahrweise 6 l/100 km bei 245 PS. Selbst der 300 PS R genehmigt sich bei meinem Fahrprofil nur um die 7 l/100 km. Naja, kann man vielleicht auch nicht direkt vergleichen. Schade ist es allemal, der Levorg hat mir damals echt gut gefallen, aber Subaru ist in Europa offensichtlich eine sterbende Marke.
vg, Tino
Das scheint recht unterschiedlich zu sein. Bei mir in der Schweiz/Kanton Zug sind Levorgs recht oft zu sehen. Gerade vor ca. 3 Wochen, bin ich am Feierabend aus unserem Gewerbegebiet gefahren und hatte gleich zwei Levorgs vor mir. Also 3 Stück hintereinander mit meinem. Klar eher ne Ausnahme, aber es gibt gefühlt kein Tag bei dem ich auf der Strasse bin, bei dem mir kein anderer begegnet - also mindestens einer.
Aber meine Levorgzeit geht nun auch zu Ende, da ich auf einen Solterra wechsle. Der Verbrauch wird auch dort ein Thema sein, aber halt nicht in Liter.
Mein aktueller 1.6i Levorg hat nun mit knapp 60'000 auf dem Tacho (ca. 5 Jahre alt) gemäss BC ein Durchschnittsverbrauch von 8.4 Liter was in der Realität wohl 9 Liter oder so sind. Ist schon recht viel und ich frahre eher selten sportlich. Aber ich fahre viel Kurzstrecke, innerstädtisch und auch die Berge rauf und runter. Geschäftlich wie privat fahr ich halt auch gerne mal mit der Bahn. Gerade mein Fahrprofil ist wohl sehr prädistiniert für BEV Fahrzeuge.