Den genaue Grund für diese Phänomen kenne ich auch nicht, habe aber eine Theorie.
Meines Wissens verfügt das System zwar über Drucksensoren, aber diese messen nur den Druck vom Kompressor bis zum jeweiligen Magnetventil des Federbeines.
Die Federbeine an sich besitzen keinen Drucksensor, sondern nur einen Höhensensor.
Je nach dem, welche Toleranz dieser Sensor hat, kann ein Höhenunterschied von Federbein zu Federbein auftreten.
Hat der Sensor jetzt eine Toleranz von z.B. 1mm, kann das defekte Federbein jetzt diesen Millimeter niedriger sein, als das andere. Dadurch resultiert ein Druckunterschied zwischen den Federbeinen. Dieser ist dann für das veränderte Fahrverhalten verantwortlich.
Wie gesagt ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, da es schon länger her ist, daß ich mich mit dem System genauer beschäftigt habe. Aber nur so kann ich mir das Vorstellen.
@ Imprezaraser
Wenigstens es noch anderen aufgefallen.
Hätte sonst vielleicht eine noch längere Diskusion werden können.
Wie denkst du über meine Theorie
Sven