Du bist nicht angemeldet.

kdub.eu

Anfänger

  • »kdub.eu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 18:52

RS Turbo "Halter für Turbo und Uppipe" nicht mehr lieferbar, was tun?

Hallo zusammen,

Bei der kürzlichen größeren Reparaturaktion am Legacy mussten wir leider feststellen, dass weder Turbo noch Uppipe mit Haltern befestigt waren. die beiden halten sich wohl gegenseitig in der Einbauposition. Dadurch hat sich auch die Uppipe verabschiedet und ich brauchte eine neue für den Guten.
Teilenummern habe ich rausgefunden, 14421aa032 (turbohalter) und 44021ac000 (uppipehalter) die Teile sind aber in D nicht mehr lieferbar.

So lassen will ich das nicht, selbst bauen wäre ne Möglichkeit, aber ein originalteil einzubauen wäre schneller und angenehmer.

Weiß jemand ob man da die Teile von einem anderen Modell nehmen kann für welches die teile noch verfügbar sind? Gebraucht hab ich auch nix gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Gruß
Mike

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19:41

Du musst schon -denke ich- ein wenig "Butter-bei-die-Fische" legen: Von welchem Legacy-Turbo-Modell sprichst Du ganz konkret?
Ich vermute zwar die Baureihe ab 1990 bis 1993 (dann könntest Du Glück haben), wenn es aber die Baureihe ab Modell BD/BG ginge, dann dürftest Du selber basten müssen.

kdub.eu

Anfänger

  • »kdub.eu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2016, 14:34

Der Wagen ist bj 92.

Bei subaru deutschland bekommt man die teile nicht mehr.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:31

Irgendwie stimmen deine Teilenummern nicht. Beim 92er Legacy Turbo hat der Turbohalter die Teilenummer 14421AA001 und der Uppipe-Halter die 44021AA090

Oder ist ein japanischer RS ?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:34

Gerade den japanischen RS geprüft, das gleiche. Teilenummer 14421AA001 und der Uppipe-Halter die 44021AA090

kdub.eu

Anfänger

  • »kdub.eu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:40

So genau weiß ich das leider nicht.
Spenderfahrzeug war ein 92er legacy rs station. Mein Auto war ursprünglich non turbo. Habe es umgebaut gekauft. Die "erschaffer" des Geräts haben wohl die Halter einfach wegrationalisiert... neben vielen anderen "interessanten" Details.

Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs ist leider auch nicht bekannt. Die Teilenummern hab ich vom Mechaniker erhalten, nachdem er selbst die Teile nicht auftreiben konnte und ich mich drum kümmern sollte...

Die Teilenummern, die du gerade genannt hast, gibts denn die noch?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:47

Diese Teile sind zwar bei Subaru Deutschland nicht mehr lagernd, werden aber noch geführt. Das heisst: ob noch lieferbar oder nicht weisst du erst bei einer Bestellung.
Zumindest vom Uppipe-Halter 44021AA090 hat der Subaru Händler Hoffmann wohl noch zwei liegen: 02634-9246900

kdub.eu

Anfänger

  • »kdub.eu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:48

Cool. Da werd ich gleich mal anrufen.
Herzlichen Dank!

kdub.eu

Anfänger

  • »kdub.eu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. Oktober 2016, 15:59

Teile wurden wegen mangelnder Nachfrage irgendwann entsorgt...

TurboTobiXT

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: NRW Wolke 7

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. Oktober 2016, 16:36

Vielleicht sind die Teile noch über Subaru in der Schweiz zu beziehen? Brauchte letztens ein neues Blowoff Ventil für meinen GT, kam auch aus der Schweiz, hat Wingenter Duisburg darüber bezogen. Viel Glück.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. Oktober 2016, 17:18

Jo einfach mal bestellen und sehen was passiert. Ansonsten selbst nachbauen, sind ja nur kleine Bleche mit Löchern

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. Oktober 2016, 17:43

wie sehen denn die teile aus? hab noch 2 paletten voll mit leggy teilen,vieleicht hab ich noch was. ein bild wäre hilfreich ;)

kdub.eu

Anfänger

  • »kdub.eu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. Oktober 2016, 11:17

hey tom, leider hab ich keine Muster für die Teile...
http://megazip.me/M/288/288cadb1daf337b8cd1b7a5c1cdba071.png da ist das Teil 14421, Turbohalter abgebildet.
http://dz310nzuyimx0.cloudfront.net/stra…1091c3bcb73.png das hab ich zum Uppipe-halter gefunden

lor

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. April 2006

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 20:58

Das ist ein kombi aber limusin ist das selbe
http://jp-carparts.com/subaru/partlist.p…=111&fig_id=040

Villeicht kann man die impreza aussuchen, weil sehr viel Teil ist das selbe zwischen legacy und impreza

Gruß

Ähnliche Themen