Du bist nicht angemeldet.

  • »Sunny-Sanchesz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. August 2016

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2016, 22:22

Hilfe bei GTB Teile

Hallo Gemeinde,ich bin neu hier und desshalb kurz zu mir,

29 Jahre aus dem Erzgebirge...
2012-2016 R33 Skyline (direkt import JP)
2014-2016 03er WRX (direkt import GB)

Da ich einen Leistungsstarken Kombi haben wollte und ich den Klang eines Boxers (in diesem Sinne mega finde) warte ich seit Juli auf meinem 04er GT-B Wagon Schaltgetriebe (Import JP)

Ich habe hier schon gesucht,aber teilweisse waren die Threads mehrere Jahre alt und so richtig schlau bin ich auch nicht daraus geworden.

Teile für den 04er 4GEN GT-B:
Ich habe was gefunden,allerdings aus Japan mit 40 Tage Lieferzeit...

So steht zb auf Englischen Seiten immer ab Bj. 05 und der 2.5 l Motor.

Welche Teile passen denn für den 04er GTB? Ist das eig noch der GEN3 nur mit der neuen Motortechnik und Facelift oder ist das schon komplett GEN 4 bis 09? Weil wie gesagt der 2.0l Motor so nie auftaucht,ausser mal für paar Achsteile,Bremsen und Zahnriemen.



Ich hab gehört ein SLD soll nicht so taugen für den Legacy, wer kann denn jemand empfehlen der neue Steuergeräte Programmiert,da wären ja bis 320ps möglich? Für die Namenhaften Importtuner in Deutschland, ist der Legacy ja ein Fremdwort.

Desweiteren suche ich noch einen Satz "Goldene Felgen", eine Auspuffanlage (hab eine in den Staaten gefunden die passt,aber falls jemand eine rumliegen hat) und ein BOV (HKS) bzw. die richtige Adapterplatte.


Mfg

S.Sunchesz










Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2016, 08:22

Ich glaube Fotos würden hier helfen, die Baujahre der Gen3 und Gen4 überschneiden sich hier in einigen Fällen.

subarist82

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. März 2015

Wohnort: Flörsheim am Main

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. August 2016, 16:28

hast du hier probiert?
http://www.importcarparts.co.uk/parts?ca…b=2858&sec=2881

Zwischen BH und BP Modellen gibts meiner Meinung nach nicht so viel gemeinsam...

Jedenfalls Glückwunsch für deinen BP5! :-) Das wird mein nächstes sein...

  • »Sunny-Sanchesz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. August 2016

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2016, 21:11

Vielen dank, importcarparts kenne ich, da gibts ja achsteile,zahnriemen usw. aber wie sieht es zb mit einem Catback aus?
OBX hat sehr viel,aber jediglich ab Bj 05 für 2.5l GT.....sind das die gleichen?

Hier noch ein schönes beispiel :

http://www.ebay.com/itm/HKS-SILENT-HI-PO…CModel%3ALegacy

aber wieder ab 05. 1200Dollar für eine HKS Twin Anlage..da kann man eig nicht nein sagen....Wenn ich überlege was die für mein R33 gekostet hat. Ob Legal oder nicht, die DB Grenzwerte kann man sich ja noch anpassen...Und wenn eine Nr. darauf ist, kann mann die zumindest bei meinem Prüfer problemlos eintragen lassen.
Aber trotzdem wäre wichtig, ob die past :) ?

AuT Thunder

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Wohnort: wien

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. August 2016, 21:12

Ich neheme an du bekommst einen bp5, also ein legacy spec b..?

Der wurde in Japan nur mit 2.0l twin scroll mit 280ps mit 5 Gang und ab Facelift mit 6 Gang ausgeliefert...

Teile findet man kaum... kommt natürlich drauf an was du suchst? Auspuff findest kaum in D...

Lg

  • »Sunny-Sanchesz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. August 2016

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. August 2016, 21:16

@AuT Thunder
jap genau

und mit 2.5l in England?

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. August 2016, 21:48

@Sunny-Sanchesz: Da bleibt dir meist nur in Japan zu suchen. Da gibt es genug Anlagen und Teile für den BP5, hab ich meine auch her.

In England gab es den BP5 nicht als Turbo, nur als Sauger.

2.0 Turbo in Japan, 2.5 Turbo USA. Beide Fahrzeuge sind vom Motor her unterschiedlich.

  • »Sunny-Sanchesz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. August 2016

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. August 2016, 21:57

@Hamburger_Jung

na dann hoffe ich,das ich immer vorhersagen kann,welches Teil den Geist aufgibt :D um 4 wochen zu überbrücken...

Ist da auch der Auspuff unterschiedlich ab Kat bei den Motoren?

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. August 2016, 22:05

Gängige Ersatzteile bekommst du wie gesagt hier:
http://www.importcarparts.co.uk/parts?ca…b=2858&sec=2881

Ansonsten kommen benötigte Teile per Express auch fix aus Japan. Kostet eben nur...

Die US Anlagen passen bei einigen Anlagen mit kleinen Anpassungen auch auf die japanische Variante. Der US Legacy ist jedoch länger als der JDM, hat eine längere Heckschürze. Die Anlage kann also evtl. zu lang sein. Gibt aber auch schöne Anlagen in Japan, auch gebraucht.

  • »Sunny-Sanchesz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. August 2016

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. August 2016, 22:21

Ich habe gerade noch etwas von blitz und jasma gefunden aus Japan. Naja wiederum ist von jemanden, der Schweissen kann,sowas auch schnell angepasst :)

Vielen dank im vorraus

11

Donnerstag, 25. August 2016, 22:23

Spec.B gab es Nippon sehr wohl auch als H6 - zumindest ab dem FL Modell ganz sicher.

Beim Auspuff unbedingt darauf achten, ob die Anlage für den Sedan oder Wagon (länger) ist.

Korrekt ist auch, dass die USDM BL/BP Legacys längere Bumper als die EDM und JDM
Modelle haben, wegen denen ihren krasseren Crashvorschriften. :rolleyes:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

  • »Sunny-Sanchesz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. August 2016

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. August 2016, 22:33

erstmal vielen Dank für die Antworten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny-Sanchesz« (27. August 2016, 12:58)