Du bist nicht angemeldet.

Turbodruck

Anfänger

  • »Turbodruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. Juni 2017

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2017, 07:37

Differentialöle - Füllmengen und Empfehlungen!

Liebe Community,

ich habe trotz der Suchfunktion nicht meine gewünschten Infos gefunden...

Es geht nämlich um die Füllmengen und Ölsorten des Vorderachsdifferentials und des Hinterachsdifferentials beim H6 Legacy 3.0!

Lt. Handbuch sind es beim

- HA Diff 0,8 Liter 75W-90 GL5

- VA Diff 1,5 Liter 75W-90 GL5

Habt ihr Empfehlung für die ÖLE?

Bitte berichtigt mich wenn ihr andere Infos habt!

Anbei die Bilder und dazu eine Frage: Ist die obere Schraube am HA-Diff die Einfüllschraube? https://ibb.co/kiDNbk

https://ibb.co/kiDNbk

Ablassschraube VA ist diese hier, befallen über Messtab https://ibb.co/hYpH95



Vielen Dank an alle!

Gerry2301

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 23. Januar 2017

Wohnort: Schönkirchen-Reyersdorf

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. August 2017, 08:25

Hallo,

ich hab zwar keinen Legacy aber ich hab vor kurzem bei meinem Impreza Getriebe und Heckdiff Öle getauscht.
Hab auch 75W-90 verwendet. Ich hab mich für Rowe entschieden. Gerade beim Getriebe merkt man das es sich deutlich besser Schalten lässt, vorallem im kalten Zustand.

Beim Impreza waren es ca. 3 Liter Getriebe und fast 0,8 Liter für das Heckdiff. Die Anordnung der Schrauben sieht beim Impreza etwas anders aus aber das Prinzip wird das selbe sein. Die obere Schraube am Diff ist zum Befüllen. Würde diesen Zuerst öffnen, wenn man den nicht aufbekomm man aber vorher unten Abgelassen hat is es blöd ;)

Beim Getriebe braucht man beim Impreza einen T70 Torx, hat auch nicht jeder herumliegen. Musste mir extra einen bestellen und ich hab die Schraube auch nur mit einem großen Schlagschrauber aufbekommen weil die extrem fest war, trotz Anzugsmoment von (ich glaube) 44NM. Befüllt wird über den Messstab. Dazu hab ich mir aus einer Plastikflasche und einem Schlauch eine kleine Hilfe gebastelt.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und viel Spaß beim Umsetzen :)

Schöne Grüße aus Niederösterreich

3

Dienstag, 22. August 2017, 10:11

Die oben angegebenen Werte stimmen in Bezug auf den H6 meines Wissens nach - super Wichtig ist die "GL5" Einstufung bei den Getriebeölen!
Was für einen Hersteller du präferierst ist natürlich dir überlassen - meiner literte mir Liqui Moly rein. Ich will nächstes mal "Eneos" testen, soll
wohl angeblich die No.1 in Nippon sein?
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????