Du bist nicht angemeldet.

subarist82

Schüler

  • »subarist82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. März 2015

Wohnort: Flörsheim am Main

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juni 2017, 08:49

Umbau von AT auf MT für den Outback III H6 (BHE)

Hallo Liebe Gemeinde,
mein Bruder in Frankreich möchte sich einen Outback H6 AT (BHE) kaufen und die Automatikgetriebe mit einer Schaltgetriebe austauschen.
Es gibt einige Videos auf youtube von Swaps von dem EZ30D Motor in einen Forester zum Beispiel aber ausführliche Infos über den Umbau gibt es nicht.
Trotz meiner Warnungen :-) wegen dem Aufwand fragt er:
Ausgesehen von Kupplungszeugs (Schwundrad, Pedal, Mechanismus usw) und eventuel HA-Differenzial, gibt es eine Schaltgetriebe, die am EZ30D Motorblock passt? Die von EJ25?
Vielen Dank
Cyril

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:28

Auch von mir die Einschätzung: Dein Bruder soll "DAS vergessen". Aber des Menschen Himmelreich ist manchmal ja auch sein eigener Wille ....obwohl am Ende kein angestrebtes Ergebnis rauskommt, sondern nur mehr oder minder
"theoretischer" Gedanken-Austausch im Foren-Diskutier-Rumschreib-Zeitalter.

Und dies werde ich selbst denn gleich befruchten :traurig: ;( :S 8o :thumbdown: :eek: ..... :zwinker: , denn "Rumschreiben" fällt ja nicht schwer: Auf jeden Fall käme bei dem angedachten "Unsinn" das 6-Gang Getriebe des 3,0-Legacy am Ehesten in Beracht. Bei Getrieben von
4-Zylindern hätte ich doch sehr arge Bedenken ... . :tschuess: ...und noch viel mehr Bedenken bezüglich der weiteren Notwendigkeiten.