Du bist nicht angemeldet.

  • »Subarujulian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 3. September 2015

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juni 2017, 11:07

Geräusche beim Lenken und klappern im Getriebebereich Outback BE / BH H6

Hallo Leute,
spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Outback H6 zuzulegen (BJ 2001, 250tkm runter)

1.)Gibt es bei diesem Modell / Laufleistung besonderes zu beachten? ->hatte z.b. bei meinem H6 Schalter einen fiesen Defekt der Mitteldiffsperre... scheint hier aber ok zu sein da beim engen Rangieren alles ok.
2.)Hat dieses Modell eigentlich eine Luftfederung oder "ganz normale" Dämpfer?

Hab ihn auch schon angesehen und erst mal nicht gekauft, u.A. aufgrund folgender Geräusche:

3.)Es klackert relativ leise beim Drehen des Lenkrades. Das Geräusch kommt ziemlich sicher aus dem oberen Bereich der Lenksäule. Was kann das sein? Es sind keine Kontrollleuchten im Cockpit an.

4.)
Zweites Geräusch: Hört sich sehr stark nach einen klappernden Hitzeschutzblech an und der Verkäufer behauptet dies auch, ABER es kommt aus der Gegend des Automatikgetriebes
und da ich bei der Laufleistung (250tkm) etwas vorsichtig bin wollte ich mal fragen, ob auch ein defektes Getriebe ähnliche Geräusche verursachen kann.
Schalten tut er soweit gut finde ich, wobei die Schaltübergänge nicht ganz so weich sind, wie ich es von einem Wandler erwartet hätte. Kenne mich da aber nicht so aus.


Ich danke euch schon mal im Voraus für eventuelle Antworten! :)

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juni 2017, 13:51

zu den geräuschen kann ich nicts sagen aus der entfernung. schall transportiert sich schon an den unmöglichsten stellen.
das schalten der automatik wird besser, wenn man uraltes öl mal tauscht. wie sieht das automatiköl denn aus und wie riecht es?

  • »Subarujulian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 3. September 2015

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juni 2017, 14:32

Danke, hat sich erledigt, die Karre ist jetzt verkauft, aber nicht an mich.