Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. März 2017, 12:01

aktueller H6 Outback 3.6 bei mobile.de

heute bei mobile.de entdeckt
falls jemand noch nen aktuellen 6-Zylinder Subaru fahren möchte... US-Import:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…n=Recommend_DES

Primotenente

Fortgeschrittener

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 17. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. März 2017, 12:59

Wäre schon verlockend. Gäbe es den in der Schweiz regulär, hätte ich ihn bereits geholt.
Die Frage ist halt, welche Schmerzen (Milen-Tacho, Fahrenheit Klima, AM/PM Uhr, Zulassung, Abgaseinstufung, Ersatzteile etc.) man sich damit antut.
Andererseits, wer weiss ob nicht doch zum Facelift der 2.0 DIT kommt...

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 6. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. März 2017, 13:17

... Milen-Tacho, Fahrenheit Klima, AM/PM Uhr, Zulassung, Abgaseinstufung, Ersatzteile etc. ...
Also der Tacho hat laut Bildern zwei Skalen, ersteres wäre also kein Problem. Klima dürfte sich dann erledigt haben, wenn man "seine" Einstellung erstmal gefunden hat und dann nur noch wenig nachreguliert. Eine Uhr, die mir um 13:15 Uhr auch 13:15 und nicht 1:15 anzeigt, hatte ich bisher in keinem Auto (alles Japaner), ist also auch zu verschmerzen.

Also, wenn ich einen Volvo FH zum Tausch hätte, den ich nicht mehr bräuchte, würde ich zuschlagen.

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. März 2017, 21:07

Gas :-(

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. März 2017, 08:03

gas :-))

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. März 2017, 09:09

Wenn ich mir die Bohrung für die LED ansehe,m über der Gasanlage frage ich mich wie der Rest verlegt worden ist.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. März 2017, 10:30

Wenn ich mir die Bohrung für die LED ansehe,m über der Gasanlage frage ich mich wie der Rest verlegt worden ist.

Weisst du eigentlich für was die LED eigentlich da ist?
Sie hat mit der Gasanlage soviel zu tun wie eine Dampflok mit einer Apollo-Rakete.
Nämlich nichts.

Amis haben von Haus aus keine Nebelrückleuchte. Die muss für die deutsche Zulassung nachgerüstet werden. Dafür ist der eckige Schalter mit dem Rücklichtsymbol. Die LED ist die dazu notwendige und vorgeschriebene Kontrolleuchte.
Derjenige der die Gasanlage eingebaut hat, hat mit Sicherheit diese beiden Elemente nicht eingebaut.
Und die Gasanlage ist auch kein Kruscht sondern eine Prins neuester Technik (VSI2) mit Stako-Tank und sequentiellem Additivsystem (Valve-Care). Also Markenqualität. Eine Top-Anlage.

Typische Vorurteile. Sobald ein Fahrzeug eine Gasanlage hat wird gemeckert und alles was nicht gut erscheint der Gasanlage in die Schuhe geschoben.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (15. März 2017, 10:39)


legacy1970

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:59

Hi,
ich find den Wagen Klasse mit all den Optionen. Vorallem Eye-sight oder Sitzheizung hinten. Das wichtigste wäre aber der Motor mit 3,6 l und CVT. Der hat doch die Lineartronik, oder ?
Ich kenne die von einem Renault Scenic, Lexus CT200 und bin auch schon mal eine im Forester gefahren. Bei Vollgas und hohen Drehzahlen ist das Geräusch einfach nervig. Wie ist das bei dem 6 Zylinder mit 3.6 Hubraum ? Ähnlich wie bei einem Lexus GS450h ?
Gruß

PS: Hatte selbst schon 2 Legacy 3.0 Spec.B mit Handschaltung ! Die waren top.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Mai 2017, 09:32

Hi,
ich find den Wagen Klasse mit all den Optionen. .......


...und deshalb hatte das Angebot trotz des Preis-Niveaus auf mobile.de nur eine kurze Verweil-Dauer: Is´wohl verkauft. :hmmm:

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 6. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:06

Wenn verkauft, dann war wohl der neue Käufer nicht sehr zufrieden. Der steht seit gestern wieder drin. Nur die Passage in der Beschreibung mit dem Tausch gegen einen LKW fehlt diesmal. Zudem steht derzeit noch ein zweiter drin, Standort in Essen, aber zugelassen in Polen.