Du bist nicht angemeldet.

Samski

Fortgeschrittener

  • »Samski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Juli 2016, 10:57

Hi, über diese Dongles habe ich gleich nachgedacht.
Auf der Arbeit habe ich alles nötige, außer Subaru select monitor,deswegen brauche ich daheim das Teil nicht.

Naja, laut der Werkstatt dürfte ich nicht fahren, aber ich habe 1800km hinter mir und dazu mit einem ungewöhnlich niedrigen Verbrauch hingelegt.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Juli 2016, 15:47

Werkstattverarsche !

...ist doch klar...laut der Werkstatt solltest du das Auto für 2k€ reparieren lassen ...oder noch besser ein neues Kaufen :Lolschild:

Sorry, aber wenn die Werkstatt heutzutage den Fehler löscht (geht nur über OBD bzw. SSM) und die Fehlernummer nicht mehr weis, behauptet es ist viel im Ansaugtrakt defekt. Kann man nur empfehlen schnell weg da 8)

Du kennst den H6 doch nun schon etwas, wenn die Motorreaktionen und - geräusche dir nicht unbekannt vorkommen, würde ich gar erst mal nichts machen.
Ok - Sichtkontrolle im Motorraum ist klar :thumbup:
Schade das der Fehler gelöscht ist, ggf. kommst du mit dem SSM oder RomRaider an alte Werte rann, um ggf. nachvollziehen zu können, was los war.

Vielleicht waren ja "Blutstropfen" im Italosprit :erschreck: :lolaway:

Also gute Fahrt dann wieder zurück
Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Samski

Fortgeschrittener

  • »Samski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 18. Juli 2016, 16:02

Hello,

ich weiß nicht ob ich jubeln soll, aber als ich wieder eine längere Strecke zu meinen Eltern gefahren bin, kam der Fehler wieder.
Ich habe mit dem Gutmann überprüft und es ist der P0420 - Wirkungsgrad Kat.Bank 1 - Wirkungsgrad unter minimum.

Ich habe den leisen verdacht, dass ich wie ein Opa fahre - weil ich in letzer Zeit meistens nur mit de Tempomat unterwegs bin, und bei uns in der Nähe ist eh fast alle 50/70km mehr ist nicht drin.

Ich habe den Fehler gelöcht und habe den Wagen "warmgefahren" und hoffe der Fehler kommt nicht wieder.

Zudem habe ich alle Schläuche und Leitungen überprüft.

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 18. Juli 2016, 19:34

Bei mir war er weg, als ich die beiden Lambdasonden durch neue ORIGINALE ersetzt hab.

Samski

Fortgeschrittener

  • »Samski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 16. August 2016, 08:13

Update nach 1500 km. Alles im Grünen Bereich. Keine Fehler mehr zu melden.

26

Dienstag, 16. August 2016, 14:35

Update nach 1500 km. Alles im Grünen Bereich. Keine Fehler mehr zu melden.



Danke für das Feedback :thumbsup: vergessen hier leider die Leute all zu oft.
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????