Du bist nicht angemeldet.

Hitch

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 19. März 2013

Wohnort: Au

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 11. Oktober 2016, 14:28

Gemäss MY05 Anleitung sieht das so aus:

Engine oil
2.5-liter models 4.2 US qt (4.0 liters, 3.5 Imp qt)
3.0-liter models 5.8 US qt (5.5 liters, 4.8 Imp qt)

Die 7.2 Liter sind Kühlflüssigkeit:

Engine coolant
2.5-liter non-turbo models
MT 6.8 US qt (6.4 liters, 5.6 Imp qt)
AT 6.7 US qt (6.3 liters, 5.5 Imp qt)

2.5-liter turbo models
MT 7.7 US qt (7.3 liters, 6.4 Imp qt)
AT 7.6 US qt (7.2 liters, 6.3 Imp qt)

3.0-liter models
7.6 US qt (7.2 liters, 6.3 Imp qt)

TurboTobiXT

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: NRW Wolke 7

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 11. Oktober 2016, 15:11

Hab mich schon ein wenig gewundert, 7.2 Liter wären echt viel, naja die R6er vom BMW haben auch 6.5 Liter. Danke für den Input.

43

Montag, 1. Oktober 2018, 21:04

Hallo,
Seit gestern fahre ich zusaätzlich zu meinem Legacy 2.0i auch einen Legacy Spec. B. von 2005. Habe ihn von einem Mitforisten erworben.
Ihr werdet noch eininges von mir lesen, da beide Autos so ihre Macken haben ;-) Der Spec. B. wird aber nur wenig bewegt und soll mir lange erhlaten bleiben.
Der 2.0i ist so das Alltagsauto und benötigt derzeit eininges an Zuwendung (Achsmanschetten, Zahnriemen, ZMS-EMS Umbau....)
Nunja, der Unterschied ist so gravierend zwischen den beiden Motoren aber ich mag beide ;-)
Grüße Flo
Subaru Legacy 2.0i 2005 137PS Schalter (seit 2015) - 210tkm

Matze1982

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. September 2018

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 2. Oktober 2018, 17:07

Outback MY 07, Bilder siehe in dem Fred den ich auf gemacht habe, hab hier die drei Seiten mal durchgelesen, so wies aussieht ist meiner der erste Facelift hier.
Änderungen zum Vorfacelift sind meines wissens: dritte Bremsleuchte aus LED, Getränkehalter in der Mittelkonsole blau beleuchtet, SI Drive und Schaltwippen. Wisst ihr noch andere Veränderungen?

45

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 13:39

Outback MY 07, Bilder siehe in dem Fred den ich auf gemacht habe, hab hier die drei Seiten mal durchgelesen, so wies aussieht ist meiner der erste Facelift hier.
Änderungen zum Vorfacelift sind meines wissens: dritte Bremsleuchte aus LED, Getränkehalter in der Mittelkonsole blau beleuchtet, SI Drive und Schaltwippen. Wisst ihr noch andere Veränderungen?


Innen:

- hochauflösendes Navi [ab MY2008] mit DVD Laufwerk
- key-less Zugang inkl. Start-Stop-Knopf (nur im MY2009!)
- andere (größere) Vordersitze
- runde anstatt eckige Schaltkulisse beim Automaten
- anderes Momo-Lenkrad (dicker)
- dual Klimabedienteil
- anderes Radio ohne Kassettenteil
- andere Zierleisten
- hab sicherlich noch was vergessen

Außen:

- anderer Grill
- andere Haube
- andere Kotflügel
- andere Scheinwerfer (Xenon)
- andere Stoßstange
- andere Hecklappe
- andere Heckleuchten
- andere 17" oder 18" OEM Alus
- sicherlich auch noch was vergessen

Die Angaben beziehen sich hauptsächlich auf die H6 Modelle vom OBK/Leggy - bei den 2.0R's gab es auch "Celebration" Sondermodelle,
die einige (oder alle?) Features aus den Spitzenmodellen übernommen haben. Aber da bin ich nicht so firm drin... :huh:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Matze1982

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. September 2018

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 18:44

Wow, mein lieber Schieber das hätte ich jetzt nicht gedacht, ist ja schon ne ganze Menge was auf den ersten Blick überhaupt nicht auffällt. Gang bzw. Stufenanzeige ist glaub ich auch noch anders, ist beim Facelift nur noch ein kleines Display in dem neben den Zahlen im manuellen Modus noch kleine Pfeile zu sehen sind die einem Signalisieren ob man bei aktueller Drehzahl hoch bzw. runter schalten kann.