Du bist nicht angemeldet.

  • »kawakawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:33

Finde die Sekundärluftpumpe für den Legacy IV 3.0 6-MT bei Opposedforces nicht....

Hallo,

kann mir jemand helfen, die Sekundärluftpumpe für den Legacy IV 3.0 6-MT bei Opposedforces zu finden?

Die sollte sich im Einspritzung-Kapitel befinden, finde sie aber nicht: http://opposedforces.com/parts/legacy/en…m_turbocharger/

Kann mir jemand helfen?

Gruss
kawakawa

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:48

warum solltest die da auch finden?? nen Leg IV 3.0 hat keine Sek-Pumpe

  • »kawakawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:52

Warum nicht? Haben es die 2.0 Sauger oder nur die Turbo Modelle?

Und vor allem: Was quietscht da dann bei mir wie die Sekundärluftpumpe nur für ein paar Sekunden nach dem Kaltstart?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2015, 18:04

Warum nicht?? na weil der Motor die offensichtlich nicht brauchte um damit trotzdem seine Abgasnorm zu erreichen.
Der 2.0 DOHC hat sie drin, die Turbomodelle usw. usw.
Auch im Legacy 5 gibt es bspw. den 2.5er SOHC Motor OHNE Sek-Pumpe was ich SEEHHR gut finde...

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Oktober 2015, 20:59

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Auch im Legacy 5 gibt es bspw. den 2.5er SOHC Motor OHNE Sek-Pumpe was ich SEEHHR gut finde...

Und im Nasenbär-Impreza 2,5i (ebenfalls SOHC) gibbet dat Teil auch nicht - aber das könnte auch an seinem ursprünglichem Heimatmarkt und den dortigen Vorschriften liegen. :zwinker:


Gruß
Stephan

  • »kawakawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Oktober 2015, 23:59

Das deckt sich mit den Erfahrungen, die ich am Abgas-Messstand machte.

Um ein Problem mit dem Motor zu diagnositzieren, wurde bei meinem 3.0R mal eine konventionelle Abgasmessung gemacht (wie früher mit Sonde im Auspuff). Da wunderten wir uns, dass die Werte so total niedrig waren.

7

Montag, 5. Oktober 2015, 10:19

Warum nicht? Haben es die 2.0 Sauger oder nur die Turbo Modelle?

Und vor allem: Was quietscht da dann bei mir wie die Sekundärluftpumpe nur für ein paar Sekunden nach dem Kaltstart?



Ich meine bei mir "quietscht" da auch irgendwas am Anfang? Morgen Früh mache ich einen Kaltstart, dann werde ich einmal ganz genau hin hören. :tschuess:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

  • »kawakawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. Oktober 2015, 14:35

Ich habe bei offener Motorhaube das quietschen von rechts hinten lokalisiert. Aber dort hinten ist nichts. Ist ja der Quadrant, der dem Fahrer am nächsten ist.

Das Quietschen kommt im Takt des Tickens der Einspritzdüsen - meine ich. Das sind doch die Einspritzdüsen, die sich so tickend anhören, oder?

Bin aber momentan Erkältet und mein Gehör kann deshal auch gut trügen.

9

Dienstag, 6. Oktober 2015, 16:23

Heute morgen beim Kaltstart darauf geachtet und - natürlich - kein Quietschen zu hören :( wahrscheinlich weil es draußen so feucht bzw. die Luft anders wie sonst war.

Ich werde das aber weiterhin beobachten @kawakawa: ... :tschuess:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

bozzl

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 27. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2018, 00:37

Eventuell ists ein Lager von der Lima oder servo