Du bist nicht angemeldet.

arturk77

Fortgeschrittener

  • »arturk77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2014, 18:38

Bilstein Fahrwerk im Legacy Spec. B auf ersten Kilometern sehr hart, ist das normal?

Hallo,

mein Legacy Spec. B hat ja das Bilstein Fahrwerk serienmäßig drin.

Ist es normal, dass dieses Fahrwerk auf den ersten Kilometern (wenn das Öl in den Dämpfern noch kalt ist) sehr hart ist. Beim befahren einer Asphaltstraße fühlt es sich fast so an, als würde man über Kopfsteinpflaster fahren - na ja nicht ganz so schlimm.

Ist man einige Kilometer gefahren, so dass die Dämpfer etwas arbeiten konnten ist der Spuk vorbei und die Dämpfer sind straff aber geschmeidig.

Ist das so normal?

Gruss
Artur

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2014, 20:26

Habe ich bisher noch nicht so erlebt.

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2014, 22:31

Hallo,

habe auch einen Spec. B mit dem Bilstein Fahrwerk MY08.

Ist auf den ersten Kilometern wirklich sehr hart. Meine Frau sagt, ihr kommt es vor, als würde man einen Platten Reifen haben. Wenn die Temperaturen tief genug sind, reicht es aus, dass man auf einer Autobahnfahrt einen Tankstopp einlegt und das Fahrwerk ist wieder für einige Kilometer total hart, nachdem man nur kurz stand, um vollzutanken.

Ist das jetzt nicht normal?

Poltern oder Geräusche hört man dabei nicht, es ist wie gesagt nur fühlbar.

Andere Spec. B Fahrer hier, die das bestätigen oder dementieren können?

Für den Fall dass dieses Verhalten nicht normal ist. Woran könnte das liegen?

Gruss
kawakawa

Nachtrag:

Obiges Problem gelöst: Siehe Thread: Steinchen im unteren Federteller des Stoßdämpfers verursachen Poltern und hartes Fahrverhalten (Legacy Spec. B MY08)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kawakawa« (1. September 2014, 19:51)