Du bist nicht angemeldet.

zeckewbo

Anfänger

  • »zeckewbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Wohnort: eschwege

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2010, 19:43

Probleme nach Motoraustausch.

habe ein problem, ich habe ein neuen motor in mein baja eingebaut,aber er springt nicht an er säuft immer ab. woran kan das liegen? ich wei? nicht mer weiter ?(

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. November 2010, 20:02

Ist es der selbe Motor wie davor?

Wenn ja, dann überprüf mal ob ein Zündfunke da ist. Einfach eine Zündkerze nehmen und einen Zündstecker abziehen.
Dann mit der Zündkerze beim Starten an den Block halten. Wenn es einen Zündfunken gibt ists gut wenn nicht dann hast du schon den
Fehler.

Eventuell, wenn es ein anderer Motor bzw ein anderes Baujahr ist wäre es möglich, dass die Einspritzdüsen anders herum gepolt sind
sprich nicht Masse sondern + gesteuert oder umgekehrt. Das hätte zur Folge, dass immerzu sprit reinläuft. Das würde fürs
absaufen sprechen.

Schauen ob die Drosselklappe öffnet. Einfach mal kurz den Lufttrakt vor der Drosselklappe beim Starten wegmachen und schauen ob die
sich beim Starten bewegt.


Ansonsten braucht ein Motor eigentlich nichts zum Starten. Sprit in entspechender Menge, Luft und Zündung.

Einfach mal die 3 Sachen überprüfen.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.