Du bist nicht angemeldet.

HerrK

Anfänger

  • »HerrK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: bayern

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2008, 08:08

Passen Bremsen und Auspuff vom Outback auf den Baja?

Bei meinem Baja sind die komplette Bremsen und der Auspuff Endtopf im Eimer.

Angebot vom Subaru Händler beläuft sich auf 730 Euro für die Original Teile .

Kann ich die Teile vom normalen Legacy Outback auch verbauen ? Würde mich um einiges billiger kommen .

Würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte

Benötige :

Bremsscheiben vorne + hinten

Bremsklötze vorne + hinten

Auspuff Endtopf


MFG HerrK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (22. August 2008, 08:25)


2

Montag, 25. August 2008, 15:36

Hallo HerrK,
der Baja hat vorne eine 16"-Bremsanlage, hier passen die Teile vom Forester SG und Impreza WRX 01-04 (oder so) und vom Outback BE/BH 3,0. Der Endschalldämper vom Outback BE/BH 2,0/2,5 sollte auch passen (hat aber noch keiner probiert), allerdings ist dessen Endrohr gerade, womit dann der Stoßfänger hinten angeblasen wird... das könnte man aber einfach mit einer gebogenen Auspuffblende aus dem Zubehörhandel beheben, genug Platz sollte da sein. Eine andere alternative gibt es meines Wissens nach noch nicht...
Für die Bremse empfehle ich einen Wechsel zumindest auf Jurid-Bremsbeläge (die es beim Subaru-Händler gibt), da diese mit den Original-Bremsscheiben besser harmonieren und diese länger leben lassen.
Um auch eine bessere und fadingfreie (also eine gute!) Bremswirkung zu erzielen, kann auf EBC-Scheiben und Beläge gewechselt werden, diese sind nur unwesentlich teuerer, kann ich sehr empfehlen! Bezugsquellen kann ich dir zukommen lassen.
Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (25. August 2008, 15:37)


HerrK

Anfänger

  • »HerrK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: bayern

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2008, 09:28

danke für die freundliche antwort !!!

hab mir jetzt die bremsen vom outback bh bestellt , endtopf auch .

ergebniss werd ich dann posten !!

mfg

4

Dienstag, 26. August 2008, 13:52

Mich würde noch interessieren, wiviele km du schon gefahren bist und warum der Endtopf hinüber ist? Der hält doch normal 10 Jahre...
Grüße
Chris
und noch: eigentlich sollte der Subaru-Händler das auch alles wissen (bis auf die EBC-Alternativen!)? 8)