Du bist nicht angemeldet.

EinMaulwurf

Anfänger

  • »EinMaulwurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2022, 17:11

Und es gibt ihn doch. Ein Baja will wieder zurück auf die Strasse!

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit und das durchforsten vieler Themenbeiträge hier.

Brauche ich nun Fachspezifische Hilfe und Kentnisse.Es handelt sich um einen Baja Turbo der einen EJ 255 Motor besitzt.

Ich habe diesen Wagen nun neu aufgebaut.Neue Bremsen, neuer Auspuff sowie ein Austauschmotor musste her.

Es hat eine Weile gedauert. Aber eswar ohne weitere Schwierigkeiten wiederherzustellen.
Es musste die alte Ansaugspinne benutzt werden.

Da der Baja einen anderen Kabelbaum besitzt und etwas andere Komponenten montiert hat.
Zum Schluss bleibt nach wie vor ein letzter Fehler übrig. Und zwar dieser das der Motor im Leerlauf unterhalb von 2000 Touren.

Unheimlich schlecht läuft und Gas annimmt. Über 2000 ist dieses jedoch kein Problem. Egal ob im kalten oder warmen Zustand.Der Luftmengenmassenmesser wurde schon vorsorglich gegen einen neuen getauscht jedoch ohne Erfolg.

Bei den TGVs widerum sind die Drosselklappen nicht mehr drinne (da sie total hinnüber waren) jedoch die Sensoren und Stellmotoren.
Zur Info:
Im Baja haben die TGVs andere Abmaße weswegen ich nicht die europäischen nehmen kann.

Da sie für die Benzineinspritzdüsen die Montagelöcher an einer anderen Stelle besitzen.
Aus Erfahrung bei der Community:

Machen die Drosselklappen in den TGVs wirklich soviel aus? Oder gibs noch andere Erkenntnisse?
Und da der Wagen in Duisburg steht. Gibt es findige Leute die sich diesen Wagen auch mal anehmen könnten?

Für Antworten bin ich schon im vorraus dankbar :)

Ähnliche Themen