Du bist nicht angemeldet.

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 11:01

Fragen zum Lenkgetriebewechsel

Moin, da mein Lenkgetriebe im Leggy I leider defekt ist wollt ich mich jetzt dran machen und das tauschen, was muss ich beachten?

Habt ihr Tips wie es evtl einfacher geht?
Räder ab oder Räder dran?
Wieviel Schrauben halten den Motor am Querträger? 2?


Gruß

Andre

Georg

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 23:18

Servus,

hatte letzens meins am 1er Legacy draußen:
Den Motor musst du dafür nicht lösen (wegs deiner Frage wieviel Schrauben...). Räder auf jeden Fall runter, kommst viel besser an die versplinteten Verschraubungen der Spurstangenköpfe und ist im Gegensatz zum Rest der Arbeit wohl die einfachste Übung :D .
Ansonsten den Abgaskrümmer wegschrauben (Lambdasonde ausstecken); die Ölleitungen an ihren Verschraubungen im Bereich hinter der fahrtrichtungsseitig rechten Zylinderbank lösen und Öl ablaufen lassen; falls vorhanden den Ölwannenschutz abschrauben; eine der Klemmungen der beiden Kreuzgelenke zwischen Lenksäule/Lenkgetriebe lösen (Position markieren); Stabi komplett abmontieren; die zwei Halteschellen des Lenkgetriebes ab und wenn ich nix vergessen hab sollte es das gewesen sein.

PS: Was ist an deinem Lenkgetriebe denn kaputt?

Georg

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:23

Hab das andere jetzt drunter, das knackt aber auch......


Georg

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:57

Hmm, hab bei mir auch ein sporadisches Knacken aus dem Lenkgetriebe, hatte es deswegen ausgebaut, weitesgehend zerlegt und den Fehler gesucht. Habe aber nichts gefunden woran es liegen könnte. Habe die Einstellschraube auf der linken Seite ein klein wenig nachgestellt, sodass das Höhenspiel der Zahnstange geringer ausfällt, hat das Knacken aber nicht verändert.
Bei mir knackt es wenn man beim Rangieren zügig stark einschlägt, lässt sich auch aufgebockt reproduzieren wenn man am Rad von Anschlag zu Anschlag dreht. Kann mir auch keinen Reim darauf machen ?(
Wieviel km hat deiner? Meiner hat 260000km.

Gruß

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:03

Das alte hatte 185.000 runter und das neue "110.000" sobald der mit den Rädern aufm Boden steht und man am Lenkradwackelt knackt es recht deutlich...


http://www.youtube.com/watch?v=LMIfRNQUQtY&feature=youtu.be

imprezaboy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 8. März 2006

Wohnort: 8596 Münsterlingen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:25

hallo..habe noch eine kompl. Oem lenkung samt getriebe vom gt '98 wenn das die auch an den legy paßt ..89'000km preis 400.-sfr
preis verhandelbar..
Gruß

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:12

Ich telefonier morgen lieber einmal mit dem und versuch das so zu klären.


Für 451€ bekomm ich das Teil neu. Trotzdem danke fürs Angebot :D

imprezaboy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 8. März 2006

Wohnort: 8596 Münsterlingen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:20

habe ja geschrieben preis verhandelbar...gruss dani

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:09

Ich hab grade mal gesucht wenn ich das Axialgelenk der Spurstange tausche, dann könnte es weg sein, aber wenn nicht, dann wirds wirklich nervig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vl125« (3. Oktober 2012, 21:17)


Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 22:57

.... ich hab noch eines liegen ... ich schenks dir :rolleyes:

Ich dachte, das brauch ich bestimmt irgendwann mal .... ja ... aber wann :wacko:

Gruß Woidl

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 23:16

Hast ne PN

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:05

Ich darf ja hier nix verkaufen ;( ..also muß ich´s herschenken :S

Ähnliche Themen