Du bist nicht angemeldet.

Legacy III

Anfänger

  • »Legacy III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. August 2012, 01:18

Legacy III BH Höherlegen? und Problem mit der Reserveleuchte

Hallo,

Ich habe einen Legacy BH 2,5L mit Gasanlage. Problem Das Auto hängt hinten. Rein Optisch sogar sehr ich denk das "müde" Federn und Gastank nicht ganz unschuldig sind. Zudem wird das Auto demnächst deutlich mehr Hänger ziehen müssen. Daher wollt ich mich mal über Möglichkeiten der Höherlegung informieren. Ich weiß es gibt schon einige Threads aber entweder sind die sehr alt so das die meisten Links nicht mehr funktionieren oder sie beantworten nicht ganz meine Fragen.

Könnt ich nicht die HA Federn vom Outback nehmen?
Was gibt es sonst für Höherlegungs Möglichkeit?
Wie sieht es mit den Kosten aus?
TÜV?

Umbaumaßnahmen würde ich selbst realisieren.

Nächstes Problem: Seit ich das Auto gekauft habe vor einigen Monaten, ging nie die Reserve Leuchte irgendwann hab ich dann mal das Tacho ausgebaut. und ne Birne reingedreht und siehe da sie leuchtet das Problem ist nur nachdem ich getankt habe ging sie nicht aus obwohl ich nen Halb vollen Tank hatte. Hab dann mal unter der Rücksitzbank den Tank aufgeschraubt Schwimmer sieht optisch unversehrt aus und es gehen ja auch nur 2 Kabel vom Schwimmer. Woher nimmt die Leuchte das Signal zu leuchten?

Vielen Dank im Vorraus...

2

Mittwoch, 15. August 2012, 14:19

Hi, die Federbeine vom Outback kannst du nehmen, damit wird er dann ca. 2-3 cm höher. Es ist vermutlich nicht so wirklich legal, aber wer soll das bemerken?
Dann gibt es noch die Möglichkeit mit sogenannten "Spacern" mehr Bodenfreiheit zu erzielen, das sind Untelagen für das Federbei oder für das Domlager. Damit gehen dann nochmal bis zu ca. 5 cm. Zu beidem solltest du Infos mit der Forensuche finden.
Oder du lässt nimmst eine Reifendimension mit höherem Querschnitt, da sind bis zu 2 cm drin, aber der Tacho muss angepasst und die Größe muss eingetragen werden.
Die Reserveleuchte bezieht ihr Signal von der Motorsteuerungseinheit (ECU) bzw. eben dem Schwimmer im Tank. Deinen Fehler kann ich mir nur mit einem Defekt der Tachoeinheit erklären...
Grüße
Chris