Du bist nicht angemeldet.

sama137

Anfänger

  • »sama137« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

Wohnort: Kärnten

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2012, 10:16

Radio und Navi vom Legacy 3.0 BL-BP 2004

Hi Leute ,

Ich habe einen legacy 3.0 Bj.2004 ,kann ich mit dem Navi dvd´s schauen oder nicht, und kann man irgendwie einen USB stick anschliesen .

Bitte um info was ich machen kann

Lg sama137

Black Diablo

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Laimnau

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2012, 14:47

Ja man kann eine. USB Adapter einbauen und nein man kann keine DVDs schauen

http://umno-tech.com/catalog/product_inf…products_id=140

Momber

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2012, 16:27


Dort steht aber "Subaru Forester, Impreza, Legacy, Outback,Tribeca und andere aus 2005-2009"

Black Diablo

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Laimnau

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2012, 17:14

Was steht auf deinem Radio für eine Bezeichnung ?

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Februar 2012, 17:24

1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

sama137

Anfänger

  • »sama137« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

Wohnort: Kärnten

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Februar 2012, 18:57

Werde morgen einmal schaun was drauf steht danke für die infos :thumbup:

sama137

Anfänger

  • »sama137« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

Wohnort: Kärnten

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:37

Hallo, also bin erst jetzt dazugekommen nachzusehen was drauf steht, bei mir steht GX-201LE drauf geht das mit dem USB-Adapter oder nicht
LG sama137 :)

pontonier

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. März 2012, 01:31

Hallo zusammen

Ich bin neu in dem Forum und auch neuer Subaru besitzer =)
Hat von euch schon jemand ein oben genanntes USB/Ipod etc. Adapter?
Und wenn ja was für Erfahrungen wurden damit gemacht?

Danke und Gruss Roman

Black Diablo

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Laimnau

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. März 2012, 08:12

Bei mir geht der Adapter einwandfrei und bei dem 201 LE sollte es auch funktionieren.

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. März 2012

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. März 2012, 21:51

Hallo, werde am Freitag einen 2004er Legacy erwerben und wurde auch gerne den Adapter installieren. War auch verwirrt da Adapter auf der Webpage nur für 2005er Modell angepriesen wird, aber nun weiß ich ja das GX-201LH Okay zu sein scheint - BJ hin oder her. Meine frage, kann jemand mal ein Foto posten wie ihr den Adapter optisch freundlich integriert habt? Danke im voraus und Gruß Karsten

Black Diablo

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Laimnau

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. März 2012, 21:31

Der ist bei mir hinter dem Radio also von aussen nicht sichtbar den USB Stecker habe ich über eine Verlängerung ins handschuhfach verlegt

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. März 2012, 19:22

Moinsen Jungs,

das Interface kam heute und wurde auch gleich eingebaut.
Die Firmware ist aktualisiert, Stereo funzt, USB und Ipad2 wird auch erkannt (allerdings hat das Ipad keine gesonderten Ordner, demzufolge keine Ordneranwahl und Skip-Funktion übers Radio).

So, und nun kommt das dicke Ende.:
Aus heiterem Himmel verschwanden beim Schalten auf Zündung die Screens vom Navi, der Klima-Automatik und im Kombi-Instrument die Anzeige der Kilometer.
Die Kilometer-Anzeige ist mittlerweile (dauerhaft ?) wieder da, aber Navi und Klima bleiben verschwunden.
Das Gebläse geht, kann aber keinen anderen Belüftungsmodus eingeben. Das Radio zeigt Sender und Lautstärke an, Sender lassen sich wechseln aber absolut kein Ton, absolute Stille. Bei Schalten auf Zündung verschwindet schliesslich auch das Radio-Display, bei Zurückdrehen ist es wieder da.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Das Interface habe ich wieder demontiert, der Zustand ist aber so geblieben.

Wer bietet Hinweise zur Fehlersuche?

Gruss

Jo

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. März 2012, 21:12

ENTWARNUNG !!!

Ich hoffe, ich habe durch den Vorpost jetzt niemanden zum Interface verunsichert.

Der Fehler liegt wohl bei mir, genau kann ich das erst morgen sagen. Tja, menschliches Versagen.
Also, irgendwann wurde die Innenraumbeleuchtung recht schummerig, da fiels mir wie Schuppen von den Haaren. Die Sitzheizungen waren noch neben anderen Verbrauchern aktiv. Startversuch war negativ, soweit war die Batterie schon leergefressen.
Das Radio wird nicht mehr mit dem originalem Netzkabelbaum versorgt, sondern es ist eine Helix pp20 aux dazwischengeschaltet und die sagte nach meiner Erkenntnis "protect - unterversorgt". Die hat dann wohl das System zum Schutz lahmgelegt.
Soweit meine Hypothese. Ich hab jetzt erstmal n Ladegerät an die Batterie rangehängt. Morgen dann irgendwann die Stunde der Wahrheit.

Dammich, wollte eigentlich morgen punkt 9 Uhr beim Subaru-Dealer sein, Frühstück (Rührei und Kaffee) und der neue XV.

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. März 2012

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 18. März 2012, 09:28

Servus, und? Alles wieder im Lot? Schönen Sonntag Gruß Karsten

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 18. März 2012, 13:50

Moin,

jo, alles bingo.

Mir ist aber aufgefallen, dass das Radio die Songs innerhalb eines Ordners durcheinandergewürfelt abspielt und nicht in der ursprünglichen Reihenfolge, wie sie auf den USB-Stick gepackt wurden.
Shuffle ist aber deaktiviert.

Gleichfalls schönen Sonntag (an alle).

Grüsse

Jo

Pat-hafner

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:35

Hallo ich hab mir auch denusb adapter mit bluetooth verbindungskabel gekauft mein iphone kann ich verbinden und wenn ich ins mikrofon rede hört man mich aber ich höre nichts über die boxen von meinem subaru legancy
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruss pat

Marbu

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. April 2014

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 28. April 2014, 19:58

Hallo Leute
Ich bin neu hier im Forum und habe schon viele spannende still mitgelesen.Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Legacy 3.0 Executive.Das Fahrzeug macht sehr viel Spass! Leider störte mich nur dass keine MP3 CD`s abgespielt werden können.
Also hab ich mich hier mal schlau gemacht was es für Lösungen gibt. Ich habe mich für den Grom USB 2 Plus entschieden,der sollte eigentlich auf mein Radio passen GX-201 LE
Also bestellt und innert wenigen Tagen per Post erhalten. WOW geht das schnell!!
Sofort zum Wagen und eingebaut.
Mein Problem:Ich habe das Kabel vom Grom USB angeschlossen und es funktioniert noch alles. Sobald ich aber das Grom USB Gerät ans das bereits montierte Kabel anschliessen ist alles stumm.Ziehe ich das Gerät wieder vom Kabel an,ist der Ton von CD und Radio wieder da.
Irgendwie blockiert das USB Gerät. Was mach ich falsch? Über eure Hilfe bin ich dankbar.
MFG Marbu

uebertaker

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Mai 2015, 07:55

Hallo zusammen,

Ich bin etwas unsicher ob der Grome zusammen mit dem Legacy Baujahr 2004 3.0R funktioniert. Ich habe ein GX-201LE Radio drin, 6 Fach cd wecshsler und Navi.

Auf der Home page von Grome steht, dass es nicht kompatibel ist mit Navi? ****Not compatible with stereos with factory Navigation


Subaru Forester 2008-2009
Subaru Impreza 2008-2009
Subaru Legacy 2003-2009 (McIntosh stereo not supported)
Subaru Liberty 2003-2009
Subaru Outback 2004-2009
Subaru Tribeca 2006-2009
Subaru RSX 2002-2006 (no Type-S, no build-in changer)

Details and Limitations:
****MUST have one of the following buttons - CHR/AUX/SAT button
****radio model FXDD07EF2 is not compatible
****COMPATIBLE stereo models include: GX-806EF2, GX-201JE, GX-201LE, GX-201LH, GX-203JE, GX-204LE, P-206 UNB
****Not compatible with stereos with factory Navigation

MFG Uebertaker