Du bist nicht angemeldet.

slosubi

Anfänger

  • »slosubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

Wohnort: slowenien

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:04

schwungrad und kupplung

Hi!
Grusse aus Slowenien.
Ich mochte mich zuerst entschuldigen wegen meinen geschribenen Deutsch.
Ich fahre Legacy MY2005, 2.0 station wagon mit 170.000 km, und habe ein problem mit dem zweimass schwungrad.Es ist sehr laut und macht verschiedene sounds die nicht schon sind:)
Hat vielleicht schon jemand das gewechselt mit einmass schwungrad und neuer Kupplung?
Welche Kupplung passt (Sachs,Valeo;Aisin??) zum einmass schwungrad?
Hat schon jemand solche probleme gehabt?
Allerdings ist Subaru das Gesetz!


Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slosubi« (9. Oktober 2011, 14:26)


Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:09

Hallo slosubi

Wegen des "Deutsch" brauchst dich nicht entschuldigen. Da gibt´s schlimmeres von manchen die grad von der Schule kommen :whistling:
Das Problem mit dem Schwungrad kannst entweder durch ein neues oder ein stinknormales 1-Massen-Schwungrad lösen. Du kannst aber den Schwung, nachdem du ihn vorher markiert hast (wichtig!!), zerlegen und die Dämpfungsfedern mit selbstgedrehten Bronzebuchsen versehen. Die müssen aber vom Gewicht her genau gleich sein. Die Lager der Federn sind es, die dieses Gefiepe und Gezwitscher verursachen.
Ich hab´s schon mit verschiedenen Fetten und PE-Buchsen versucht .... keine Chance :traurig:

Gruß Woidl