Du bist nicht angemeldet.

Phaedros

Anfänger

  • »Phaedros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:22

Legacy Station Wagon II Bj95 2,5 GLX, Luftfederbein austauschen und Check Engine Codes aulesen!

Guten Tag,

Ich suche für einen Subaru Legacy Station Wagon II bj1996 2,5 GLX ein Federbein für hinten links.Soweit ich verstanden habe ist im Stoßdämpfer das Luftbalg verbaut,sollte ich dies falsch verstanden haben bräuchte ich den passenden Luftsack bzw das Balg auch.

mfg
Phaedros

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:32

Das ist nur ein Teil - dann kann niemand, der was verkauft, in dieser Hinsicht etwas missverstehen. Keine Sorge also.
Die Teile sind teuer. Mit einem Federbein dürfte man bei (geschätzt) so etwa 400,oo€ dabei sein. Neupreis versteht sich. Gebraucht ist immer
ein Risiko - auch wenn der Verkäufer sagt "bis zuletzt habe es die Luft gehalten".

Tip: auf ebay.de stehen alle naslang diese Federbeine, --aber...

Auf der sicheren Seit wärst Du, wenn Du 4 normale FEDER-Beine austauscht. Arbeit ist nicht wirklich schlimm --Ärger kömmt nie wieder.
Geh´in der Mitglieder-Liste mal auf member DieterH.: Dort ist so ein Umbau von Luft auf Feder beschrieben und er ist der Ersteller des
Threads aus 4/2010.

Phaedros

Anfänger

  • »Phaedros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:47

Danke für die Schnelle Antwort ;)

scheibenputzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 06:28

solltest du das umbauen benötigst du auf jeden fall eine LWR, sofern(ich gehe mal davon aus) keine vorhanden ist

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:37

... und was ist mit den Fahrzeugen die Schraubenfedern und keine LWR haben .... so wie mein Altjapaner??? Da fahr ich zu Überprüfung vor, der Prüfer kontrolliert die korrekte Einstellung der Scheinwerfer, kratzt sich kurz hinterm Ohr ..... und klebt die Plakette dorthin wo sie hingehört.

scheibenputzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:52

ich bin noch in einem anderen forum, wo auch leute die federung umändern,dort gibt es regelmäßig viele probleme beim tüv,da eine lwr vorgeschrieben ist



In Abhängigkeit vom Nickverhalten des Fahrzeuges bei verschiedenen Beladungszuständen ist seit dem 1. Januar 1990 bei allen Neuwagen in Deutschland zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Ermittelt wird das Verhalten durch Beladung bis hin zur maximalen Achslast oder dem zulässigen Gesamtgewicht, je nachdem was zuerst erreicht wird. quelle wikipedia