Du bist nicht angemeldet.

GoldenSubi

Schüler

  • »GoldenSubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:25

Legacy 2,0 Bj. 92, Batterie-, ABS- und Handbremssymbol leuchten während der Fahrt

Hallo zusammen,

auf der Rückfahrt aus dem Revier leuchteten gerade das Batterie-, ABS- und das Handbremssymbol auf und das Licht wurde dunkler.

Dann war auf einmal wieder alles in Ordnung, dann leuchtete wieder alles, dann mal wieder nicht, usw.

Zu Hause habe ich dann nach den Anschlüssen der Batterie gesehen, waren aber fest.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?



Danke und Gruß

Guido

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:38

Wahrscheinlich der Alternator der sich verabschiedet

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

GoldenSubi

Schüler

  • »GoldenSubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:53

Hallo,

was ist denn ein Alternator?

Gruß
Guido

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:07

Na dann klick mal das an:

Klick
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

GoldenSubi

Schüler

  • »GoldenSubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:31

Habe ich,
schön gemacht :-)

als ich die Frage schon gestellt hatte, fiels mir auch ein.

Kann ich denn damit noch eine Zeit fahren, oder geht dann die Batterie leer?

Gruß
Guido

GoldenSubi

Schüler

  • »GoldenSubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:39

Also ist der Alternator die Lichtmaschine??
Gruß
Guido

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:18

Schattentaler:
Wirklich nett gemacht.

GoldenSubi:
Man kann auch den Google-Übersetzer nutzen.

Du solltest es nicht hinauszögern, denn irgendwann springt der Wagen nicht mehr an, da die Lichtmaschine (Alternator) die Batterie nicht mehr lädt. Fremdstarten nützt Dir da auch nicht viel.

Gruss

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:43

Früher hiess das Lichtmaschine, genau :)

Ich würde da nicht lange warten, wenn der Alternator nicht mehr genügend Strom produziert wird der benötigte Strom für die Verbraucher (Zündung, Benzinpumpe, Licht, usw.) von der Batterie genommen
Das heisst die Batterie wird leergesogen und wenn du Pech hast bleibst du mitten auf der Strasse in einem dunklen Auto stehen
Ist mir mal passiert bei meinem damaligen L-Serie, der Motor geht dann einfach irgendwann aus - und fertig ist

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:52

Bevor ich aber einen Alternator=Lichtmaschine rausschmeiße, würde ich ihn mit dem SM und dem Amperemeter testen. Sollte um die 70A bei eingeschalteten Verbrauchern liefern. Lockere Batterie/Massekabel können diesen "Fehler" auch produzieren.

Gruß Moary