Du bist nicht angemeldet.

postit

Anfänger

  • »postit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Nordwestschweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. November 2010, 15:39

Komfortfahrwerk oder Sportfahrwerk?

Hallo erst mal

Ich bin neu hier und hoffe meine Frage hier am richtigen Ort zu stellen.

Ich beabsichtige (in der Schweiz) einen Legacy zu kaufen. Nun weiss ich nicht so recht, welche Version:
"Swiss Special" oder "Swiss S"?
Das S steht vermutlich für Sport, denn die Version S hat ja das Sportfahrwerk, die Version Special hat das Komfortfahrwerk.
Wie unterscheiden sich diese Fahrwerke? Welches ist allgemein besser? Ich tendiere ja zum Sportfahrwerk, frage mich aber, ob das Sportfahrwerk auch so robust wie das Komfortfahrwerk ist? Wie ist es mit der Bodenfreiheit? Hat das Auswirkungen auf den Anhängerbetrieb?

Besten Dank für eure Meinungen!

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. November 2010, 17:11

Bodenfreiheit ist bei beiden gleich. Fahrwerk und Räder sind anders (Breite, Felgen etc.). Die Front ist beim S agressiver gestaltet. Ohne beide gefahren zu haben könnte ich nicht entscheiden. Ich habe nur den Swiss gefahren und der schien mir gefühlsmässig nicht sehr sportlich, auf jeden Fall einiges weniger knackig als das Vorgängermodell.

postit

Anfänger

  • »postit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Nordwestschweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. November 2010, 19:38

Danke Swiss für deine Einschätzungen.

Weiss jemand wie sich das Sportfahrwerk im Anhängerbetrieb macht?