Du bist nicht angemeldet.

ingebork

Anfänger

  • »ingebork« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. November 2010

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2010, 20:53

Nach Batteriewechsel keinen Leerlauf mehr. Legacy 2,0 und 2 andere Fehler

Hallo Gemeinde,

ich habe da 3 Probleme mit einem (für mich Exoten) Legacy 2,0 100kw.

1.Seitdem die Batterie ersetzt wurde, hat der Motor keinen Leerlauf mehr, sobald man gas gibt und ihn in den Leerlauf abtouren lässt, geht der Motor aus. Auch langes laufen lassen im Leerlauf brachte keinen Erfolg. obald einmal Gas gegeben wird und er in den Leerlaufdrehzahl kommt, geht er aus!

Muss man die Drosselklappe anlernen? Oder was ist das Problem?

2. Die Airbaglampe leuchtet jedoch kann ich mit einem Gutmann Tester nicht den Fehlerspeicher auslesen, Sicherung ist okay.

3. Die Zv geht nicht mehr, hat eventl. jmd. einen Stromlaufplan?

Vielen Dank im vorraus

Reno1986

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. November 2010, 17:22

Hi!

Sind die Fehler alle nach dem Batteriewechsel aufgetreten?

1.) Genau wie bei mir. Einfach ein bisschen rumfahren mit dem. Bei mir hat sichs gelegt, glaube das MSTG ist addaptiv wie es scheint.
Achte auch peinlichst genau darauf, dass alle Unterdruckschläuche dran sind. Bei mir war am Luffi einer leicht lose =>Karre ging sofort wieder aus

2.) Airbag habe ich keinen - also auch keine Ahnung, Sry

3.) Sicherung der ZV geprüft? Geht Sie, wenn du Sie von der Fahrertür innen betätigst? Schon mal Türpappen demontiert?

Meld dich erstmal
viele Grüße
reno

ingebork

Anfänger

  • »ingebork« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. November 2010

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. November 2010, 18:07

Man kann mit dem Auto kaum fahren. Kann man die Drosselklappe anlernen?
vorher ging alles an dem Auto! (ausser Airbag leuchtete schon vorher)
von innen Verriegeln geht aber über Schliesszylinder und FFB nicht! Muss man die FFB neu anlernen?

Fridolin98

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 09:11

Normalerweise schliest man eine 2. Batterie an fuer die kurze Zeit, wenn man die 1. Batterie abklemmt und ersetzt.
Das hat auch den grossen Vorteil, dass das Code gesicherte Radio wieder geht, ohne dass man zum freundlichen
oder sonst wo hin fahren muss.

zu 1.
Guck mal nach, ob die runden Stecker auf der Batterie auch richtig draufsitzten und fest angezogen sind.
Hast du mal die Spannung gemessen mit dem Testet, aber nicht auf dem Pol, sondern auf dem Stecker.
Wieviel Volt im Leerlauf und wieviel Volt bei z.B. 1500 RPM ?

ingebork

Anfänger

  • »ingebork« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. November 2010

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2010, 18:15

Radiocode haben wir, sonst mache ich das auch immer mit der 2 Batterie!
Auch die Batteriepole sind fest. Problem war das die Drosselklappe den Leerlauf erst wieder lernen muss. Für die nächsten mit dem Problem: Motor starten und im Leerlauf laufen lassen ohne irgendwie mit dem Gas zu spielen, nachdem der Lüfter anging, Probefahrt machen und gut ist!

Jetzt is nur ncoh das Problem mit der Zv und der Airbaglampe! Stromlaufplan hab ich jetzt, werde ich mich morgen bei der Arbeit ransetzen. eventl. poste ich den Stromlaufplan falls irgendwann mal jemand Bedarf hat ;)