Du bist nicht angemeldet.

sweruschka

Schüler

  • »sweruschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 22. September 2010

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2010, 19:18

Passt oder nicht? Kühlergrill.

Hallo,
wird dieser Grill auf meinen 04 Outback passen?




Meiner!


Günzler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 19:23

Ich kann dir sagen dass nur schon der Legacy 3.0 einen anderen Grill hat als der 2.5 des gleichen Jahrgangs - von dem her eher schwierig dass die Grill's kompatibel sind

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

sweruschka

Schüler

  • »sweruschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 22. September 2010

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 20:38

Hmmmm ?(
Sieht aber sooooo ähnlich aus :(

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2010, 20:46

"Eher Ja als Nein"

Als hin-und wieder Grillwechsler denke ich mal: passt. Aus welchem Grunde sollte ien Hersteller so doof sein, etwa unterschiedliche Halterungen in das Drum-herum in der Blechpresse
vorzusehen? Nachgefragte Antwort - Beantwortete Frage : wie immer ohne Garantie/Gewährleistung :D

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2010, 20:54

Ich würd auch sagen, dass der Grill passt! :)

Der normale Legacy 2.0 und 2.5 hat im Gegensatz zum 3.0 einen flacheren Grill, auf den Bildern sehen beide gleich ( Abstand Grillunterkante zur Lampenunterkante) hoch aus, sollte also ok sein!

Gruß

sweruschka

Schüler

  • »sweruschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 22. September 2010

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2010, 20:56

Dann wird wieder gebastelt 8o :thumbsup:
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Gitter her bekomme?
Das sieht verdammt GEIL aus :love: 8)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. November 2010, 21:26

Versuche es mal mit dem Subaru-Teilekatalog und überprüfe mal, ob die Befestigungspunkte am Stoßfänger und den Streben vor / über dem Kühler identisch sind.

Denn selbst wenn es so scheint, dass es nicht paßt kann man es manchmal passend machen und es sieht sogar original aus.
Z.B. hat mein Händler mal bei meinem 2001er Impreza die Rückleuchten vom 2003-2005er Impreza verbaut, die äußere Form war eine andere, es waren auch ein paar andere Kleinteile nötig - aber die karosserieseitigen Befestigungspunkte waren identisch.

Zum obigen Bild: steht doch dran, von wem das Teil ist - also suchen!
oder dieses Teil (vom spec B):


Gruß,
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (1. November 2010, 21:44)


indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. November 2010, 00:15

Da find ich dieses Haifischmaul aber geiler:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-Subar…=item20b122202c

Ist ja Geschmackssache. Was hälst Du davon?

Günzler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. November 2010, 09:38

Oder einfach selber machen, Materialkosten um die 30€



Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

sweruschka

Schüler

  • »sweruschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 22. September 2010

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. November 2010, 20:06

Oder einfach selber machen, Materialkosten um die 30€



Gruss Stibe
Das sieht Hammer aus.
Gibts ne Beschreibung zum basteln?

Günzler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. November 2010, 20:17

Danke, war auch paar Minuten Arbeit :)

Material:
- Dremel
- Alugitter schwarz oder Farbe nach Wunsch
- Spezialkleber schwarz, ähnlich wie Silicon (gibts im Baumarkt)
- Siliconpistole
- Blechschere
- Schleifpapier (Körnung 120 und 600)

Arbeitsschritte:
- mit dem Dremel vorsichtig das bestehende Element ausschneiden, am besten anzeichnen mit nem spitzen Gegenstand oder so
- anschliessend die Schnittkanten sauber verschleifen
- Alugitter zuschneiden, ich habe mir ne Schablone aus Karton gemacht die dann aufs Gitter gelegt habe und mit ner Blechschere ausgeschnitten
- Gitter auf den Kühlergrill auflegen und die Kanten abbiegen, ev. noch etwas nachschneiden wenns zuviel übersteht
- dann das ganze verkleben und ca. 12h trocknen lassen - hält bombenfest

Arbeitsaufwand war ca. 2-3h
Am meisten Zeit braucht das ausschneiden, da muss man sehr vorsichtig sein da man schnell daneben kommt mit dem Dremel
Alugitter hab ich von D&W gekauft schon in schwarz lackiert, gibts in 3 versch. Maschengrössen und auch in silber

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. November 2010, 21:00

Hallo,
wird dieser Grill auf meinen 04 Outback passen?




Meiner!



Ja der Grill müsste passen, mir ist letzte Woche ein Outback mit einem Legacy Grill entgegen gefahren.
Kann dir jedoch nicht sagen ob dort etwas abgeändert worden ist.

Gruss