Du bist nicht angemeldet.

Reno1986

Schüler

  • »Reno1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:05

Legacy 2 EJ20 - Signalkabel zu Einspritzdüsen/Lambda wg Einbau E85

Hallo allerseits!

Ich will in meinen Legacy 2 EJ 20 mit 115PS Bj 95 ein E85 Steuergerät einbauen.

Dieses muss ich in die Einspritzdüsenleitungen klemmen. Welche Pins/Leitungen sind das am MSTG? Dann kann ich das Teil gut geschützt im Fußraum verstauen.

Genauso wäre es nett, wenn ihr mir sagen würdet, welches Kabel von der Lambdasonde das Signal selber beinhaltet.

Vielen Dank euch und Grüße
reno

Reno1986

Schüler

  • »Reno1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:22

Hallo Leute!

Mir ists echt wichtig das Ding zum Laufen zu bekommen,
daher wäre ich echt um ne Antwort froh.

Viele Grüße

Reno

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 00:40

Hi Reno, habe das bei mehreren Legacy und anderen schon gemacht, auch so einem wie Deinem.
Farben sind das Thema, kann die gerade nicht nachschauen, weil´s nicht meiner war, meiner ist ein 98er 2.5.
Am besten ziehst Du die Stecker von den Einspritzventilen ab, kommt man ja gut ran. Da kannst Dur Dir dann die Farben anschauen, eine bleibt an allen vieren gleich, das ist die Spannungsversorgung, da brauchst Du nicht ran. Die anderen sind alle unterschiedlich, das sind die Schaltleitungen. Diese Farben musst Du am Steuergerät wiederfinden, und dann prüfst Du mit einem Widerstandsmessgerät, ob´s die richtige Leitung ist. Gibt die Farbenkombis nämlich mitunter mehrmals am Steuergerät.
Ich weiß ja nicht, welchen Umrüstsatz Du da hast, aber ich habe FlexiTune-Bausätze aus Schweden verwendet, denen habe ich die Einbauanleitung ins Deutsche übersetzt. Da steht das Vorgehen genau drin, kannst Du runterladen bei flexitune.se...
Eine Frage, ist Dein Leggy ein Automatik?
Dem Motor fehlt mit E85 im kalten Zustand der Durchzug beim Öffnen der Drosselklappe, beim Schalter echt nervig, beim Automaten unerheblich... der dreht eh erst etwas hoch und zieht dann an.
Wenns echt kalt wird, immer einen Rest von 5-10Litern Super im Tank behalten, also ab und zu Sprit tanken.
Macht sich auch ansonsten gut, weil die Einspritzanlage vom Sprit geschmiert wird und E85 einfach schlechter schmiert.
Wenn Du noch Fragen hast, funk mich an, da kann ich ausnahmsweise mal fundiert mitreden... ;-)
Grüße
Sascha

Reno1986

Schüler

  • »Reno1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:07

Hi Sammy!

Vielen Dank für die ausführliche Info!

Genau deshalb habe ich wegen den Kabelfarben gefragt - nicht dass ich da vorne ein bspw rotes habe, und dann geht das in die ZE und am Ende hat das Kabel am MSTG wieder ne ganz andre Farbe :).

Welche Version des Flexitune hast du? Ich bekomme das X4. Da sollte es keine Probleme mit Kaltlauf etc geben, weil mans ja nachstellen kann und das Teil auch Adaptiv mithilfe der Lambdasonde lernt .

Besten Dank und Grüße
reno