Du bist nicht angemeldet.

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2010, 23:16

Lenkspiel& schlechter Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten : Getriebe / Lenkstangen/ Spurgelenke?

...mein Hubertus hat etwas Lenkspiel (in Lenkradmittenstellung gefühlte ca.7mm) außerdem zieht der Wagen auf der Autobahn (Schnitt 120km/h) immer minimal nach rechts und ich muß beständig den Geradeauslauf korrigieren.-nerv-

Da es ein Hubertus-Modell ist. wird das Fahrwerk sicher auch manches mal im Gelände beansprucht worden sein.
Worauf würdet Ihr tippen und wie kann ich den Fehler ohne teuren Werkstattbesuch bzw. Achsbermessung genauer eingrenzen?

Danke & Grüße,
Egmont

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:12

Irgendwer?

Tiffie

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:58

Schon mal daran gedacht, dass die autobahnen meistens nach rechts abfallen, damit das Wasser abläuft?? Dann muss man logischer Weise gegenlenken, wenn man geradeaus fahren möchte. Mein Forry reagiert auch ganz empfindlich auf das kleinste Gefälle.

7mm Spiel? Das ist doch gar nichts! Schon mal nen Ford Explorer gefahren?

Wenn du Gewissheit möchtest solltest du vermessen lassen. Das ist nicht teuer. Habe gerade für Vermessung und Einstellung von Vorder- und Hinterachse 30 Euro bezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiffie« (13. Oktober 2010, 21:05)


Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:05

Hallo,

bei übermäßigem Geländeeinsatz kommt es auch beim Hubertus gelegentlich zum Verschleiß des inneren Axia lGelenkes der Spurstange welches sich aber leicht überprüfen läst.
Einfach mal die Vorderachse aufbocken und das Axialspiel der Spurstangengelenke innen/außen mit und ohne Servo überprüfen.

Gruß Ulli

Allrad ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ALLRAD.