Du bist nicht angemeldet.

Majestix

Anfänger

  • »Majestix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Wohnort: Bovenden

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juni 2010, 18:17

Wohin mit dem Haken der Anhängerkupplung im Outback???

Hallo,



habe eben den Einbau einer Anhängerkupplung mit abnehmbaren Haken in meinen Outback Diesel (EZ: 07/2009) beendet.

Ich würde den Haken gerne im Auto deponieren. Er passt aber irgendwie nirgends so richtig rein.



Im Reserverad ist in einem Styroporklotz das Werkzeug untergebracht. Gibt es im Zubehör vielleicht irgendwas Passendes für Werkzeug und Haken?



Wie heisst es immer so schön: Alles anbieten!!





Danke!!





Jörg

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juni 2010, 19:27

Kann Dir zwar nicht mit intelligenten Lösungen helfen aber ich rate Dir wärmstens, den Kugelhals wenn Du ihn in der Reserveradmulde deponieren möchtest, richtig fest zu fixieren. Wenn Du das Teil nur lose, oder zu labil befestigt, in der Mulde deponierst und bei leerem Kofferraum einen Unfall hast, dann schießt Dir das Teil wenn´s dumm läuft durch alle Abdeckungen in den Fahrgastraum und dann tut´s "weh". Das ist übrigens keine Vermutung, sondern schon mehrfach vorgekommen. Am besten z.B. mit einem Band (kann auch ein breiteres, stabileres Klettband sein) fix befestigen. Weiß jetzt nicht auswendig, ob auch der Outback in der Mulde eine Schraube für das Ersatzrad o.ä. hat. Wenn ja, wäre das ja ein möglicher Befestigungspunkt.

tobims

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:37

mein gott , immer diese schwarzmalerei mit umherfliegenden Gegenständen .

Mal den Händler gefragt ob er ne idee hat ???

Ansonsten ins Reserverad gepackt und gut is .

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 22:11

also nur so ins reserverad reinlegen würde ich nicht , da geb ich dem bojo recht :prophet:

ich hab den sti mit abnembarer ahk , meine liegt in der garage , wenn ich sie nicht brauche.

wenn ich sie dabeihaben wollte , würde ich aus erwähntem schaumblock etwas passgenaues

ausschneiden und dort versenken... :gruebel:

gruss piametak :tschuess: