Du bist nicht angemeldet.

df3dcb

Anfänger

  • »df3dcb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 11. April 2009

Wohnort: Lennestadt

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 20:44

ABS-Leuchte und Er 55 im Display / Legacy MY 08

Hallo zusammen,

an meinem Legacy MY 08 mit 2,5-Liter-Maschine ging vorhin direkt nach dem Losfahren die ABS-Leuchte an. Neustarten brachte keine Änderung. Nach einigen Kilometern stand dann auf dem Tageskilometerzähler "Er 55". Bei der nächsten Fahrt war die Lampe dann wieder aus und auch die Meldung weg, kam aber nach einer Weile zurück.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Gruß
Kai

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 07:45

Händler

Geh zu einem Subaru Händler, ist wohl ein Sensor Code.

Gruss,
Coolknight

df3dcb

Anfänger

  • »df3dcb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 11. April 2009

Wohnort: Lennestadt

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juni 2010, 08:12

Laut Händler muss ein Sensor getauscht werden. Bei legacygt.com stand übrigens zu lesen, das "Er 55" stehe eigentlich für "Er SS" und das wiederum für "Error Speed Sensor" (nur um das hier mal zu dokumentieren). Wenn der Fehler auftritt, ist der Tempomat ohne Funktion. Deshalb hoffe ich, dass die Werkstatt das Problem nächste Woche durch Austausch beheben kann.

Gruß
Kai