Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 14:28

Legacy 2.0R 165PS MY 2006 und keine Leistung

Hallo zusammen,

ich habe einen Legacy 2.0R mit 165PS EZ 03/2006 und irgendwie hat das Auto keine Leistung für seine 165 Pferdchen. Das Auto hat einen normalen Verbrauch im Benzin sowohl im Gasbetrieb es erreicht auch seine Höchstgeschwindigkeit, doch irgendwie zieht er nicht vernünftig. Beim Beschleunigen zeiht er zwar ohne ruckeln oder ähnliches dirch doch irgendwie lässt die Beschleunigung zu wünschen übrig. Ich hatte vorher einen Mondeo Kombi Disel mit 110 PS und der hatte eine wesentlich bessere Beschleunigung und auch mein alter LAnd Rover Freelander mit nur 101 PS hat besser durchgezogen trotz permanenten Allrad und hohen Gewichts. Kurz gesagt emfinde ich dass man die 165 PS nicht merkt und die Beschleunigung sehr lahm ist. Ich habe mühe bei meinem Kollegen (Fiesta mit 90PS) mitzuhalten wenn der Vollgas gibt. Und gegen nen alten A4 Quattro oder PAssat 4Motion mit 110 PS habe ich keine Chance, obwohl diese doch weniger PS haben auch nen permaneten Allrad und ein ähnliches Leergweicht. Hat diese Problem noch jemand? Oder ist das vielleicht Normal? Noch mehr Probleme hab eich wenn ich nen Anhängerchen dran hängen hab mit 750 Kg.
Vielen Dank!!!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 15:37

Wieviel Beiträge willst du eigentlich noch aufmachen um immer wieder das gleiche Problem zu schildern?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

John Coffe

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 3. November 2008

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. April 2010, 16:02

@ isabo

tja, es muss was falsch sein. Mein Leggy hat solche Probleme nicht.

Gruß Alex

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2010, 16:46

Du hälts den Motor aber schon auf Drehzahlen > 5000 U/min? Darunter spielt sich nämlich in der Tat nich so viel ab - hat ja nur 186 Nm Drehmoment. Wenn man ihn dreht, kann meiner aber gut mit verlgeichbare motorisierten Autos mithalten.

Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2010, 17:11

Hi isabo,

hab auch einen 2.0R. Aus dem Drehzahlkeller zieht er nicht so besonders, dass stimmt. Und wie Servant of Sin sagt, er will bei Drehzahl gehalten werden um etwas zügiger voran zu kommen. Du darfst ihn aber auch nicht mit Dieselfahrzeugen vergleichen, die haben ordentlich Drehmoment. Und grad dieses Drehmoment ist für die Beschleunigung verantwortlich, Leistung bringt nur Topspeed!!

Gruß
Fangorn

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. April 2010, 17:15

Ich habe das Problem auch nicht.

Wierzoch

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Wohnort: D-Leichlingen (Rhld)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. April 2010, 18:19

ich finde auch, hört sich nach einem ganz normalem Subaru 2.0 R an. Hast du keine Probefahrt gemacht? Vielleicht scheint Dir die BEschleunigung so lahm, weil er dabei so leise ist. Ist beim Mondeo und Landy garantiert anders.

Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. April 2010, 19:44

muss da zustimmen der 2.0R mit 160PS oder 165PS braucht Drehzahl und ist nicht zu vergleichen mit einem Diesel.Ich bin allerdings mit meinem zufrieden und finde auch die Beschleunigung nicht schlecht.Ich fahre aber einen Impreza 2.0R mit 160PS und LPG.Wer schaltfaul ist wird mit so einem Auto nicht glücklich werden!

steman

Schüler

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Lennestadt

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2010, 21:02

Zitat

muss da zustimmen der 2.0R mit 160PS oder 165PS braucht Drehzahl und ist
nicht zu vergleichen mit einem Diesel.Ich bin allerdings mit meinem
zufrieden und finde auch die Beschleunigung nicht schlecht.Ich fahre
aber einen Impreza 2.0R mit 160PS und LPG.Wer schaltfaul ist wird mit so
einem Auto nicht glücklich werden!

... Ich hab von nem 1.6er Golf kombi auf nen 2.0R gewechselt =) . Mit dem Golf ist das ein graus X( :thumbdown: :thumbdown: wenns nicht gerade aus geht, da ist das bei dem Leggi 1000mal besser :thumbup: ... Noch besser ist allerdings der 2.5er, aber den hab ich hier in der gegend nicht als Schalter gefunden ;( :heuler: :heuler:
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mal hinkommt... :D