Du bist nicht angemeldet.

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 10:22

Radmuttern für Stahlfelgen und Alufelgen gleich?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Legacy IV gekauft und ich habe dazu noch alufelgen für den Sommer mitbekommen, allerdings ohne Schrauben da der Verkaufer meinte das sind die selben wie bei den montierten Winterreifen, das sind aber Stahlfelgen!!! Kann mir jemand sagen ob das wirklich stimmt dass die Schrauben (oder Muttern?) von den Stahlfelgen auch auf die Alufelgen passen? Stahlfelge sowie Alufelge ist von Subaru.

Vielen DanK!!!

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2010, 10:53

meist sind es Kugelbundschrauben bei Stahlfelgen

und Kegelbund bei Alufelgen.


nimm mal eine Schraube am Auto raus und guck dir genau an der Alufelge den Bund innen an.

guck dir mal genau den Unterschied hier an:

http://www.thomasphilipp.com/downloads/images/meiner/help/schrauben/kugelschr.jpg

http://www.thomasphilipp.com/downloads/images/meiner/help/schrauben/schraube.jpg

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. März 2010, 11:35

Zitat

Original von Profeus
meist sind es Kugelbundschrauben bei Stahlfelgen

und Kegelbund bei Alufelgen.


nimm mal eine Schraube am Auto raus und guck dir genau an der Alufelge den Bund innen an.

guck dir mal genau den Unterschied hier an:

http://www.thomasphilipp.com/downloads/i…n/kugelschr.jpg

http://www.thomasphilipp.com/downloads/i…en/schraube.jpg



Hallo Profeus,

Danke den Unterschied kenne ich schon und dieser ist mir auch bewusst. Ich hatte nur gehofft dass es hier zufällig jemand auswendig weis. Da meine Alufelgen bei meinem Reifenhändler eingelagert sind und ich somit nicht mal schnell eben den Schraube von mir abschrauben kann und nachsehen.

subigaser

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 6. August 2008

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. März 2010, 11:45

Hallo isabo,

Wenn die Radmuttern original von Subaru sind, dann passt es.

subigaser