Du bist nicht angemeldet.

kavakava

Fortgeschrittener

  • »kavakava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:38

Testsieg: Legacy und Forester vor Audi, BMW und anderen

Eigentlich wundert mich das nicht. Preis/Leistung sowieso nicht.
Mich wundert nur, das dieser Test von der
"Auto,Motor&Sport"(!!!) kommt, auch wenn es die schwedische Ausgabe davon ist.
Legacy vs Audi A5
http://www.subaru.se/images/diverse/sart…0926_legacy.pdf

hier noch ein anderer Wintertest. Auch interessant, wenn man schwedisch kann. ;)
http://www.subaru.se/images/diverse/sart…1002_legacy.pdf

Oder hier, der Forester gegen Q5 und X1.
http://www.subaru.se/images/diverse/sart…24_Forester.pdf

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:16

Spitzentest - Zumal hier auch mal die Abweichenung zum Normverbrauch angegeben wird!

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 07:28

Schade verstehe ich kein Wort! Der Verbrauch beim Boxerdiesel im Test ist ja durchs Band tiefer als bei den anderen :thumbsup: Coole Sache!

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

CupraMax

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

Wohnort: Oberösterreich/Linz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:52

Ich versteh nicht ganz, warum der Boxer-Diesel gegen den TDI-CR so abkackt. Ok, hat 20 PS weniger, aber der Audi wiegt ja um die 150 Kg mehr, Drehmoment haben auch beide das gleiche...speziell von 0-160 sind schon fast 6 Sekunden ;(

Zum Test selber: Hehe, außerhalb Deutschlands haben nicht immer die deutschen Fahrzeuge das Sagen wie man sieht :D Da is dann doch bissl mehr Objektivität dahinter, und weniger Markensponsoring! Allerdings: Wär ein Volvo im Spiel, wer weiß wie der Test dann ausgegangen wär hehe

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:25

Den Test hätte ich auch gerne auf Deutsch.

Kein alter Schwede hier im Forum ?(
HUBRAUM statt WOHNRAUM

kavakava

Fortgeschrittener

  • »kavakava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:07

Zitat

Original von CupraMax
Ich versteh nicht ganz, warum der Boxer-Diesel gegen den TDI-CR so abkackt. Ok, hat 20 PS weniger, aber der Audi wiegt ja um die 150 Kg mehr, Drehmoment haben auch beide das gleiche...speziell von 0-160 sind schon fast 6 Sekunden ;(


Vermutlich eine bessere Aerodynamik. Die ist ab 100 sicherlich entscheidender als das Gewicht.

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:09

So, wo ist nun unser bekannter Kollege hier im Forum :D

Interessant. Verstehe zwar kein Wort, aber anscheinend ist man ausserhalb von Deutschland neutraler.

Interessant finde ich die Verbrauchsangaben. Zeigt doch wieder einmal deutlich, dass die ganzen CO2- und Verbrauchsangaben in Verbindung mit der Energieetikette bei uns in der Schweiz einfach nicht ganz Ernst genommen werden kann.

Und auf solchen Angaben werden in einigen Kantonen die Motorfahrzeugsteuer berechnet ;( ;(

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:11

Kurz zusammengefasst: Audi ist nach Punkten 1/3 schlechter bei einem um 1/3 höheren Preis. Aber es spielt ja keine Rolle. Wer will schon einen Schickimickisoftlacksoftclosetürenhopperpoltervwaudi!

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:55

offtopic: Es gibt auch gute objektiv in Deutsch, und zwar von der österrreichischen Autorevue. Österreich ist zwar auch Audi, VW & Skodaland, die Tester sind aber Japanern nicht grundsätzlich abgeneigt und das Blatt ist sachlich und mit einem gewissen Schmäh geschrieben - im mag die Zeitung!

redguy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:59

RE: Testsieg: Legacy und Forester vor Audi, BMW und anderen

Aaaah, Balsam für unsere testbericht-gequälten Seelen... :D

kavakava

Fortgeschrittener

  • »kavakava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Februar 2010, 08:16

zur Ehrenrettung meines Volkes muß ich aber eingestehen, daß es zum Legacy und Outback sehr viele positive deutsche Tests gibt.
http://www.focus.de/auto/videos/klickdow…_vid_15399.html

http://www.youtube.com/watch?v=zFVpORK0ywQ

Sind nur zwei Beispiele, aber es gibt noch mehr wenn man sucht.

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. Februar 2010, 09:50

Zitat

Original von kavakava
zur Ehrenrettung meines Volkes muß ich aber eingestehen, daß es zum Legacy und Outback sehr viele positive deutsche Tests gibt.
http://www.focus.de/auto/videos/klickdow…_vid_15399.html

http://www.youtube.com/watch?v=zFVpORK0ywQ

Sind nur zwei Beispiele, aber es gibt noch mehr wenn man sucht.


Ich glaube die Ehre deines Volkes musst du hier nicht retten. Es ist vielmehr normal und verständlich, dass einheimische Produkte nicht objektiv bewertet werden. Wäre bei obigen Test noch ein Volvo dabei gewesen, wäre der Test anders verlaufen. Das nennt man dann Heimatschutz.
Man sollte sich dieser Tatsache einfach bewusst sein und die Tests entsprechend interpretieren.